SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Carrie

Ein gelungenes Remake, über dessen Notwendigkeit man sich jedoch nicht zu viele Gedanken machen sollte.

(C) 20th Century Fox Home Entertainment / Carrie / Zum Vergrößern auf das Bild klickenStephen Kings Geschichte um die 17-jährige Carrie, die ihre telekinetischen Kräfte entdeckt und damit ihren pubertären Peinigern ans Leder geht, ist hinlänglich bekannt und Brian De Palmas Originalverfilmung von 1976 wird seit Jahrzehnten als Meisterwerk gefeiert. Nicht zu Unrecht, und genau darum hat es Kimberly Peirces Remake aus dem letzten Jahr gar nicht leicht.


Abgesehen von der Tatsache, dass "Carrie" ein weiterer Beweis dafür ist, dass man in Hollywood die Scheu vor neuen, nicht erprobten Drehbüchern offensichtlich noch nicht verloren hat und lieber erfolgreiche Klassiker neu anstreicht, schlägt sich der neue Streifen überraschend gut. Juliane Moore ist wenig überraschend in Höchstform, Chloë Grace Moretzʼ Darstellung der Carrie kommt trotz hoher Ambitionen nicht an Sissy Spacek heran.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: 20th Century Fox Home Entertainment




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter