SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Escape Plan

Das wandelnde Steroid-Endlager Sylvester Stallone mimt in seinem aktuellen Streifen den Ausbruchspezialisten Ray Breslin, der sich von Berufswegen ohne gröbere Probleme aus jedem Hochsicherheitstrakt herausschält.

(C) Concorde Home Entertainment / Escape Plan / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNatürlich nur, um die Schwachstellen der jeweiligen Strafanstalten aufzuzeigen. Bei einem besonders verzwickten Auftrag wird er jedoch gelinkt und nur die Allianz mit dem deutschen (Finanz-)Top-Terroristen Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) verspricht ihm die ersehnte Freiheit zurückzubringen.


Solide gemacht, nicht sonderlich spannend, dafür mit einer extra Portion MacGyver und unerwartet subtilem Humor (etwa als Schwarzenegger ausgerechnet Jim Caviezel, der in Mel Gibsons "Die Passion Christi" Jesus verkörperte, "Du bist der Böse! Du bist der Teufel!" ins Gesicht schreit) mausert sich der Film zu einem überaus befriedigenden Actionspektakel mit taktischem Unterton.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Concorde Home Entertainment




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter