SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Sherlock Holmes und das Geheimnis des Illusionisten

Eine wahrhaft bunte Geschichte, die ihren Unfug ebenso mit Perlen der Literaturgeschichte wie auch mit Raumzeitkontinuen treibt.

(C) Evolver Books / Sherlock Holmes und das Geheimnis des Illusionisten / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSherlock Holmes, der opiumsüchtige und brillante Detektiv, und sein Assistent Dr. Hamish Watson sind Zeugen, als bei der Darbietung des mysteriösen Illusionisten Nyarlathotep drei Menschen verschwinden. Als einer der drei kurz darauf in der Nervenheilanstalt auftaucht, ahnt Holmes bereits, dass auch die zwei anderen Vermissten nicht vom Erdboden verschwunden sein können. Doch je tiefer der Meisterdetektiv und sein Gefährte dem Fall auf den Grund gehen, desto mehr scheinen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu verschwimmen.


Das Werk von Thomas Fröhlich basiert eigentlich auf der Erzählung "Glauben Sie mir! Mein Name ist Dr. Watson!" von Andreas Gruber. Der packte die Geschichte aber nicht nur mit illustren Figuren der Literaturgeschichte voll, sondern garnierte sie gekonnt mit unzähligen Anspielungen auf Autoren wie H. P. Lovecraft, Edgar Allan Poe oder Clive Barker und spaßigen Anekdoten. Dafür ist dankenswerterweise auch noch ein herrliches Glossar dabei, das einem so manche Aussage erklärt und den Leser mit einem lauten "Aha!" zurücklässt.


Obwohl man glauben könnte, dass der Hype um Sir Arthur Conan Doyles Charaktere Sherlock und Watson irgendwann einmal abflauen könnte, scheint dies zumindest vor erst nicht der Fall zu sein und so reiht sich ein weiteres Stück in die Riege großartiger Geschichten um den meisterhaften Ermittler ein. "Sherlock Holmes und das Geheimnis des Illusionisten" ist in dieser Reihe aber definitiv ganz weit vorne anzusiedeln, kann die Geschichte doch mit viel Humor, Spannung und nicht zuletzt einem genialen Cover aufwarten.


 
# # # Maria Capek # # #



Publisher: Evolver Books


 

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter