SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Breaker 1

Um sich gegen eine Gang zu verteidigen, wendet sich Shi-Woon an den seltsamen neuen Lehrer an der Schule.

(C) Tokyopop / The Breaker 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer tägliche Gang in die Neun-Drachen-Oberschule ist für den jungen Shi-Woon stets mit Angst vor einer Abreibung verbunden, die ihm von Chang-Ho und dessen Kumpanen droht. Seine berufstätige Mutter, die sich zuhause nur selten blicken lässt, ist kein Ansprechpartner für seinen Kummer, und der hilfsbereiten Sae-Hi versucht er aus Scham aus dem Weg zu gehen. Erst ein Überfall auf Chun-Woo, den neuen Lehrer an der Schule, den Shi-Woon zufälligerweise beobachtet, wendet das Blatt. Der mysteriöse Sunnyboy ist nämlich ein Martial Arts Kämpfer und macht seine Angreifer fertig, worauf ihn Shi-Woon um Hilfe bittet.


Sein Lehrmeister in spe ist allerdings wenig begeistert von der Idee und lehnt zunächst ab, da er wenig Chancen auf Erfolg sieht. Überdies versucht er, möglichst unauffällig die Wartezeit abzusitzen, die ihm auferlegt wurde, seitdem er den Meister einer anderen Schule im Kampf getötet hat und untertauchen musste. Doch das ist gar nicht so einfach, dafür sorgt nicht nur eine plötzlich als neue Krankenschwester auftauchende alte Bekannte, sondern auch, dass Shi-Woon partout nicht aufgeben will und sogar sein Leben riskiert, um sich des Trainings würdig zu erweisen.


Mit sehr gefälligen Zeichnungen von Jin-hwan Park ausgestattet, kann der Auftakt von "The Breaker" in jeder Hinsicht überzeugen. Die ausgewogene Mischung aus Dramatik, peinlichen Situationen und (gegen Ende) Actionszenen funktioniert prächtig und wird nicht nur, was die Story betrifft, den einen oder anderen stellenweise angenehm an "Great Teacher Onizuka" erinnern. Autor Keuk-jin Leon hat also alles richtig gemacht, um für genug Appetit auf den zweiten Band zu sorgen.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter