SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Ultimate Comics: Spider-Man 4

Miles muss erfahren, dass große Macht auch großes Leid bedeutet.

(C) Panini Comics / Ultimate Comics: Spider-Man 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer Vorgängerband präsentierte den jungen Spinnenmann Miles Morales in den Wirren des inneramerikanischen Bürgerkrieges im Rahmen des Crossovers "Vereint sind wir stark", nun scheint vorerst Ruhe eingekehrt zu sein in New York. Der Schein trügt natürlich gewaltig, denn die Recherche von Betty Brant über die wahre Identität des neuen Spider-Man wird gewalttätig gestoppt – von Venom noch dazu!


Als sich das schwarze Ungetüm seinen Vater schnappen will, geht Miles dazwischen und stellt sich ihm zum Kampf, ohne allerdings über die Erfahrung von Peter Parker im Umgang mit dem Symbionten zu verfügen. Während Mary Jane und Gwen zu Hilfe eilen und ihm Ermittlerin Maria Hill auf die Pelle rückt, schlägt Venom erneut zu. In jenem Krankenhaus, in das Miles` Vater mit schweren Verletzungen eingeliefert worden ist…


So viele Hüte, die er hier vor Brian Michael Bendis abnehmen müsste, nennt der spinnenaffine bundesdeutsche Comic-Fan wohl kaum sein Eigen. Eine perfekt ausgewogene Mischung aus Action, Mystery und Teenager-Drama machen auch diesen Band wieder zum Lesegenuss. Dass er J. Jonah Jameson als Sympathieträger auftreten lässt, während Betty Brant als üble Karrieristin daherkommt, ist nur einer der unzähligen erzählerischen Kniffe von Mr. Bendis. Großartige Comic-Kost, von Sara Pichelli und David Marquez wunderschön illustriert!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+