SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Steam Noir – Das Kupferherz 3

Nach der Entdeckung des Kupferherzens droht Lerchenwald zwischen seinen und den Interessen anderer aufgerieben zu werden.

(C) Cross Cult Verlag / Steam Noir - Das Kupferherz 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIm dritten und vorletzten Band der Steampunk-Saga von Felix Mertikat und Verena Klinke findet Bizarromant Heinrich Lerchenwald endlich das Objekt nicht nur seiner Begierde – das Kupferherz, das noch in der Brust der eigentlich toten Lisa Schönheber schlägt und sie nicht zur Ruhe kommen lässt. Von ihrem Bruder Leander zu ihr geführt, muss Lerchenwald notgedrungen seine Kollegen zu Hilfe rufen.


Während sich Frau D ins Schierlinger Ghetto begibt, um dort zu erfahren dass der Leonardsbund die Forschung nach einer Möglichkeit zur Heilung von Seelen und der Vermeidung von entstellenden Verzerrungen beendet und stattdessen erfolgreich Waffen geschaffen hat. Mit diesen lassen sich Seelen zerstören, und pikanterweise basieren sie auch auf der Arbeit von Lerchenwald. Dieser erhält nach der Entfernung aus Lisas Körper das Kupferherz, um es zu Presteau zu bringen. Doch will er das? Schließlich wäre es möglich, damit seinen todkranken Sohn zu retten…


Kurz vor dem großen Finale, das für Anfang 2014 angekündigt ist, erhalten die Ereignisse noch einmal einen ordentlichen Schub Dynamik. Heinrich Lerchenwald scheint sich im Auge eines Sturms zu befinden, der ihn nicht nur durch sein persönliches moralisches Dilemma, sondern auch der Gefahr durch die eigene Behörde und Leander Schönhubers Plänen in den Abgrund zu reißen droht. Man darf gespannt sein wie das Team Mertikat/Klinke die Geschichte auflösen wird, die in diesem dritten Band unter anderem mit dem atmosphärisch äußerst eindrucksvoll gestalteten Blick in das bedrückende Ghetto aufwarten kann.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+