SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Ultimate Comics: Spider-Man 3

Mr. Bendis at his best!

(C) Panini Comics / Ultimate Comics: Spider-Man 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGwen Stacy: "Woher sollte ich wissen, dass der Adler von den Muppets uns hier zuföhnt?"
Miles Morales: "Hey! Das ist Captain America! Etwas Respekt, bitte!"

Eine dreifache Dosis an "Ultimate Comics" hat uns dieser Tage ereilt, und zwar in Form der jeweils dritten Ausgaben von Spider-Man, den Ultimates und X-Men. Der Grund dafür ist "Vereint sind wir stark", das die zwei US-Crossover "Divided We Fall" und "United We Stand" zusammenfasst und uns von Panini bequem am Stück serviert wird. Bevor sich Miles Morales aber in die Wirren des inneramerikanischen Bürgerkriegs zwischen Hydra auf der einen und SHIELD sowie den Ultimativen auf der anderen Seite wirft, muss er gegen seinen Onkel Aaron antreten.


Der weiß bekanntlich um das superheldische Alter Ego seines Neffen und will dessen Kräfte ausnutzen, um sich in seiner eigenen Identität als Prowler zum neuen Kingpin von New York aufzuschwingen. Die finale Auseinandersetzung zwischen den beiden findet allerdings ein tragisches Ende, das unseren jungen Netzschwinger in den Augen mancher Medien zum Mörder macht. Ein triftiger Grund für Captain America, den unerfahrenen Miles aus dem Rennen zu nehmen, sitzt ihm doch noch der Schock des Todes von Peter Parker in den Knochen. Mit dem besagten Kampf gegen Hydra bietet sich jedoch für Spider-Man eine Möglichkeit, sich zu bewähren – eine gefahrvolle Möglichkeit, wohlgemerkt.


"Ultimate"-Mastermind Brian M. Bendis hat es wieder mal geschafft, die Qualität seines aktuellen Spidey-Runs aufrecht zu erhalten beziehungsweise noch zu steigern. Miles` private Probleme und die Auseinandersetzung mit dem Erbe von Peter Parker sind gekonnt in das große Crossover eingeflochten worden, das drei Viertel dieses Bands prägt. Es ist alles dabei, was "Ultimate Spider-Man" ausmacht: Drama, Action, Teenager-Probleme und ein Schuss Soap, und das alles im Rahmen eines Events, das den weiteren Verlauf des ultimativen Universums in neue Bahnen lenkt. Sehr cool, weiter so!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter