SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Walking Dead 18

Ausgerechnet Carl gefährdet Ricks Plan, sich vordergründig mit seinem skrupellosen Gegenüber zu arrangieren.

(C) Cross Cult Verlag / the_walking_dead_18 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach einer wie immer qualvollen Wartezeit für deutschsprachige Fans geht es in "Grenzen", so der Titel von Band 18, direkt nach der schockierenden ersten Begegnung mit dem Anführer der "Erlöser" weiter. Negan hat nach dem brutalen Mord an Glenn alle Karten in der Hand und spielt sie nun aus, sprich: Er schnappt sich die Hälfte der Vorräte von Rick und seinen Schutzbefohlenen und zieht von dannen.


Für Unmut innerhalb der Gemeinschaft sorgt die Entscheidung ihres Anführers, nicht Rache zu nehmen und stattdessen auf ein friedvolles Nebeneinander zu setzen. Rick denkt allerdings gar nicht daran, Däumchen zu drehen, sondern plant insgeheim bereits einen Vergeltungsschlag gegen Negan. An Informationen über ihn und seine Herrschaftsstrukturen gerät er dabei allerdings nicht nur durch den spionierenden Paul "Jesus" Monroe, sondern auch seinen eigenen Sohn, der auf eigene Faust ins Camp der "Erlöser" eindringt.


Schade, dass Charlie Adlard kein Mutant ist und vier oder mehr Hände zur Verfügung hat, denn so könnten wir uns öfter als zweimal im Jahr auf eine neue "TWD"-Dosis freuen. Sein Partner in crime Robert Kirkman setzt die Handlung nach dem Schocker im letzten Band gewohnt souverän fort und bietet diesmal nicht nur spannenden Innenansichten zum würdigen Nachfolger des "Gouverneurs" in Sachen Gewaltherrschaft, sondern auch einen Blick auf den Zusammenhalt in Ricks Gruppe, der ebenso wie die Untoten zu marodieren beginnt.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+