SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Ultimo 2

Yamato trifft auf den "Klub der guten Doji", dessen Mitglieder auf den ersten Blick wenig gutmütig erscheinen.

(C) Egmont Manga & Anime / Ultimo 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Welt des Schülers Yamato Agari ist binnen weniger Stunden völlig aus den Fugen geraten, als er mit seinem Diener Ultimo wiedervereinigt wurde. Dabei handelt es sich um ein mächtiges Wesen, das geschaffen wurde um den Beweis der Überlegenheit von Gut oder Böse zu erbringen, und das seinem in der Gegenwart wiedergeborenen Meister bereits vor 900 Jahren zur Seite stand.


Doch nicht nur Ultimo als Teil der guten Karakuri-Doji ist zurückgekehrt, sondern auch die bösen Gegenspieler. So hat Jealous mit dem hinterhältigen Politiker Iruma einen Herrn gefunden, der Yamato das verlockende Angebot macht, ihm für einen großen Geldbetrag seinen Diener zu überlassen. Als dieser ablehnt, kommt es zum Kampf zwischen den beiden Karakuri-Doji, der schließlich zugunsten von Ultimo endet.


Da Jealous aber Iruma getötet hat, da er von diesem nichts mehr über die Natur des Bösen zu lernen glaubte, muss ein neuer Herr gefunden werden. Und bei diesem handelt es sich unglücklicherweise um einen engen Bekannten von Yamato, was zu einer neuen Auseinandersetzung direkt an der Schule führt. Und dann wäre da ja auch noch das Missverständnis zwischen ihm und seiner Flamme Sayama…


Die Fortsetzung von "Ultimo" setzt den lockeren Ton gekonnt fort und präsentiert sowohl weitere Einblicke in die Natur des Kampfes zwischen den Karakuri-Doji als auch die Zielsetzung der "Guten". Nicht nur die Frage, welche Erinnerungen seiner Freunde sie tatsächlich löschen konnten, sondern auch Yamatos Rolle im "Klub der guten Doji" lässt jedenfalls genügend Fragen offen, von denen Band drei hoffentlich einige beantworten kann.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Egmont





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter