SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Breaker 2

Shi-Woon wird immer tiefer in die Welt der Kampfkünste gezogen und lernt, nun auch selbst Hand anzulegen.

(C) Tokyopop / The Breaker 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWährend sein Meister wider Willen, Martial Arts Kämpfer Chun-Woo knapp einen Kampf auf Leben und Tod überstanden hat, kehrt Shi-Woon wieder an die Schule zurück und wird sofort wieder von Chang-Ho und seinen Kumpanen in Empfang genommen. Bevor es allerdings zu einer neuerlichen Abreibung für ihn kommt, trifft mit Alex ein weiterer Bekannter von Frau Lee ein und stellt sich als neuer Hausmeister vor. Gemeinsam mit ihm wird Shi-Woon in eine wilde Verfolgungsjagd mit der Sturmflut-Schule auf der Autobahn verwickelt.


Als wäre das nicht schon genug an Aufregung, muss er überdies versuchen, die Kontrolle über seinen Körper wiederzuerlangen. Das Ungleichgewicht ist durch eine Ilwolsindan-Pille verursacht worden, die droht, ihn mit einem Übermaß an Energie, die nicht abfließen kann, zu vernichten. Verabreicht wurde sie ihm von Frau Lee, die dadurch in Bedrängnis gerät, schließlich hat sie die seltene und schweineteure Kostbarkeit nicht auf redlichem Weg erworben. Und so sind mehrere Fraktionen darauf aus, nicht nur sie, sondern auch Chun-Woo in die Mangel zu nehmen.


Mit Band zwei verlagert sich das Setting von "The Breaker" massiv vom schulischen Alltag weg in die gefährliche Welt der Kampfkunst. Shi-Woon erweist sich als talentierter Schützling von Chun-Woo und kann diesmal bereits in den kräftig eingestreuten Actionpassagen sein Können demonstrieren, wenn auch noch unbeholfen und dabei sein eigenes Leben in Gefahr bringend. Auch für einige Lacher ist diesmal wieder gesorgt, nicht nur was Chun-Woos zum Scheitern verurteiltes Baggern bei seiner hübschen Lehrerkollegin angeht. Weiter so!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter