SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Supercrooks

Johnny Bolt und seine Crew planen das ultimative Ding abseits der von Superhelden nur so wimmelnden USA.

(C) Panini Comics / Supercrooks / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWährend jenseits des Atlantiks das große Finale der dritten und letzten "Kick-Ass"-Miniserie läuft, bekommen wir in unseren Breiten mit "Supercrooks" einen weiteren, creator-owned Titel von Mark Millar zu lesen. Der umtriebige Schotte hat sich dafür erneut mit Zeichnerstar Leinil Francis Yu zusammengetan, mit dem er zuletzt "Superior" realisiert hat.


Seinem Dreh, schlicht und einfach Fragen an seine Geschichte zu stellen, die bisher noch keiner getan hat, bleibt er auch bei "Supercrooks" treu. Im Falle dieses Vierteilers ist es jene, wie es wäre wenn eine Gruppe von mit Superkräften ausgestatteten Schurken in ein Szenario à la "Ocean`s Eleven" verwickelt werden würde.


Durch die Spielschulden von Heat ist genau das der Fall, und so fordern er und der frisch aus dem Gefängnis entlassene Johnny Bolt ein paar Gefallen von alten Bekannten ein. Nachdem einige von ihnen mehr oder weniger motiviert eingestiegen sind und sogar ein (dazu genötigter) Superheld mit von der Partie ist, kann der Coup Formen annehmen: Fernab der von Superhelden dominierten USA soll der Alterssitz des Superschurken Bastard in Spanien um Abermillionen erleichtert werden.


Dass der schlaue Mr. Millar natürlich schon die Filmrechte an seiner Story veräußert hat, merkt man bereits auf den ersten Seiten den perfekten Schnitten an, die er vom wie immer souveränen Kollegen Yu umsetzen hat lassen, und die im Grunde ein fertiges Skript für eine zukünftige Leinwandproduktion abgeben. Lediglich der Schluss ist vielleicht einen Tick zu hastig angegangen worden, aber das schmälert das Lesevergnügen bei "Supercrooks" nur marginal. Nice!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter