SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Ultimo 4

Kurz vor dem drohenden Weltuntergang gelangt Yamato in die nahe und ferne Vergangenheit.

(C) Egmont / Ultimo 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDer große Showdown zwischen den Herren der guten und bösen Doji ist anders ausgegangen als von Yamato erhofft. Seine Mitstreiter beim "Begräbnis der Einhundert" sind gefallen, das Ende der Welt somit unvermeidbar – bis er Ultimos Fähigkeit nutzt, die Zeit zu manipulieren und am Vortag landet, an dem er seinen Diener gefunden hat. Ausgerechnet Musashi, der unerwartet als neuer Klassenkamerad vorgestellt wird, scheint als einziger neben Yamato von der drohenden Gefahr zu wissen.


Er gibt sich als Polizist aus der Zukunft zu erkennen, der von Dunstans verbotenen Experimenten mit den Dimensionen weiß und ihn durch die Zeit verfolgt hat. Sein Gegenüber stellt er vor die Wahl, entweder zu verraten wo sich Ultimo befindet und seiner Wege zu gehen, oder sich mit ihm zu verbünden und sein Leben zu riskieren. In der Zwischenzeit versucht aber bereits der korrupte Iruma mit seinem Doji Jealous im Schlepptau, Ultimo zu kaufen.


Nachdem sich die Ereignisse im dritten Band ordentlich überschlagen haben, bietet die Reise rückwärts in der Zeit die Gelegenheit, weitere Details von Dunstans Machenschaften und der Beschaffenheit der Doji aufzudecken. Noch interessanter wird es aber gegen Schluss, als eine weitere Zeitreise Yamato ins 12. Jahrhundert führt – und den Leser zur spannenden Frage, welche unangenehmen Erkenntnisse er dort wohl gewinnen wird!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Egmont





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Geschichte um Marko und Alana ist ein unglaublicher Trip durch ein Universum voller Mysterien und Wunder.
Die Rückkehr von Peter Parkers erstem Doppelgänger wird (nicht nur) Fans der berühmt-berüchtigten "Klon-Saga" Tränen der Freude in die Augen treiben.
Auf einer einsamen Landstraße wird eine schwerverletzte Frau aufgegriffen. Was ist im Brieselanger Wald geschehen? Und welches Schicksal wurde ihren Begleitern zuteil?
Neben vielen anderen Gefahren bedroht ein Bürgerkrieg die Integrität des Imperiums. Der Heeresführer Ludwig Schwarzhelm soll die Provinz Averland befrieden.
Seltsame Gestalten gehen nach Einbruch der Nacht in der Baker Street ein und aus. Sherlock Holmes ermittelt in einem der ungewöhnlichsten Fälle seiner gesamten Laufbahn.
Es gibt Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken. Immer wieder verschwinden Kinder scheinbar spurlos. Wird es Sherlock Holmes gelingen, dem furchtbaren Treiben Einhalt zu gebieten?
Rock Classics
Facebook Twitter Google+