SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Game-Review: NBA Live 10 (Xbox 360)

Ein Ball, 10 Spieler auf dem Parkett und jeder möchte nur eines: Das Runde in das hängende Runde bringen. So könnte man das Spiel beschreiben, oder man sagt einfach: Spielen wir Basketball!

nba_live_10_packshot (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEAs Basketball-Titel geht in die nächste Runde. Auch ein paar nette Änderungen sind hier inkludiert. Natürlich sind auch wieder alle Stars der NBA mit von der Partie. Doch nicht nur positives ist zu berichten. Der Be A Pro-Modus wurde von den Machern komplett aus dem Game entfernt. WHY? War dies doch eine wunderbare Abwechslung und eine immer wiederkehrende Herausforderung.


nba_live_10_1 (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNatürlich sind alle anderen Spielmodi weiterhin in vollem Umfang vertreten. So könnt ihr "Schnelles Spiel" oder "Playoffs" oder aber auch den "Dynasty Modus" voll auskosten. Eine Neuerung gibt es dann aber doch auch noch hier. EA hat dieses Jahr nicht nur die NBA voll lizenziert dabei, sondern auch die komplette FIBA-WM. Dies ist auf jeden Fall mal ein klarer Pluspunkt.


nba_live_10_2 (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Steuerung wurde im Vergleich zum Vorgänger leicht modifiziert sollte jedoch für niemanden eine Schwierigkeit darstellen. Auch die Grafik hinterlässt, wie bei allen diesjährigen EA-Sportspielen außer "FIFA 10", einen super Eindruck. Detailgetreue, animierte Fans und eine sehr gut gelungene Spielerphysik bringen jeden Fan der Serie zum jubeln. Auch online ist so einiges los bei "NBA 10". Im Adidas Live Run-Modus könnt ihr euch mit Spielern weltweit auf einem Feld der verschiedenen Courts messen. Selbstverständlich sind auch die üblichen Ranglisten-Games und One on Ones mit dabei.


nba_live_10_3 (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie dynamische Saison ist wohl eines der coolsten Features. Sie versorgt euch online mit allen Daten der richtigen NBA. Realer kann es kaum noch werden. Außer ihr schafft es vielleicht selbst in die beste Basketballliga der Welt. Musikalisch ist EA sowieso immer gut dabei, die Geräuschkulisse während eines Spieles bringt einen immer mehr in Stimmung.


nba_live_10_4 (c) EA Sports / Zum Vergrößern auf das Bild klickenFazit: Leider wurde ein sehr guter und auch wichtiger Bestandteil des Games entfernt. Da werden sich die Leute von 2k Sports mit Sicherheit freuen, denn dort gibt es besagten Modi immer noch. Doch abgesehen davon ist "NBA Live 2010" eine sehr gut gelungene Basketball Simulation, die durch Stimmung, Grafik und Steuerung zu überzeugen weiß.

# # # Florian Strobl # # #

Grafik: 9
Sound: 8
Steuerung: 10
Spielspaß: 10
Gesamt: 9,25

Entwickler/Publisher: EA Sports



Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gruselfilme gibt als Action-Adventure! Lehrt uns "Ju-On: The Grudge" genauso das Fürchten wie so mancher Horrorschocker?
Das cineastische Zombiegemetzel mit dem starken Coop-Multiplayer-Fokus geht in die zweite Runde und beschert uns neue Kampagnen, Gegner und Waffen. Wir haben sowohl orignale wie geschnittene Version für euch gestestet.
Zum 25-jährigen Jubiläum von Wrestlemania erscheint "Legends Of Wrestlemania", das sich vor allem Oldschool-Fans nicht entgehen lassen sollten!
Ein weiteres Party-Game.
Putzige Simulation ganz groß.
"Pikmin" Goes To War With "Harvest Moon” And "Legend Of Zelda!" – so oder so ähnlich lässt sich "Little King’s Story" wohl am Besten beschreiben. Oder noch einfacher: eines der besten Nintendo Wii-Spiele bis dato!
Rock Classics
Facebook Twitter