SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!
stalker_packshot (c) GSC GameWorld/Namco BandaiIm dritten Ableger aus dem S.T.A.L.K.E.R.-Universum strahlt es noch immer an allen Ecken und Enden. Doch im Gegensatz zu "S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl" (2007) und "S.T.A.L.K.E.R. – Clear Sky" (2008), werden die Aufträge nun nicht mehr zufällig generiert. Stattdessen folgen die Missionen einem von den Entwicklern vorgegebenen roten Faden und basieren auf gescripteten Spielereignissen.
sam_und_max_season_1 (c) Telltale Games/Jowood"Sam & Max" auf der Wii? Worüber sich Spieler des anglikanischen Sprachraums bereits seit Herbst 2008 freuen können, macht JoWood nun auch für den deutschsprachigen Raum möglich.
saw_packshot (c) Zombie Studios/KonamiNach 6 Kinofilmen hat die Jigsaw-Saga nun auch den Weg in die Welt der Videospiele gefunden. Doch kann die beklemmende Stimmung der Filme überhaupt in ein Spiel transportiert werden? Wie "spielt" sich der Schrecken Jigsaws?
queencover (c) Sony Computer EntertainmentDie legendären Stadionrocker von Queen haben es geschafft. Endlich gibt es eine "SingStar"-Compilation zum nach- und mitsingen: "We Will Rock You!"
sonicblacknightcover (c) Platinum Games/SegaKann das Wii-exklusive "Sonic und der Schwarze Ritter" den Schaden, den "Sonic Unleashed" vor kurzem angerichtet hat, wieder gut machen?
south_park_lgtdp (c) Doublesix/MicrosoftMit Lizenzen ausgestattet Spiele machen oft den Fehler sich zu sehr auf den berühmten Namen zu verlassen. "South Park Let's Go Tower Defense Play!" schafft es ebenfalls nicht vollkommen zu überzeugen.
swtfuuse_packshot (c) Lucas Arts/Activision BlizzardDie dunkle Seite der Macht begeisterte 2008 mit dem Release von "The Force Unleashed" nicht nur eingefleischte "Star Wars"-Fans. In der "Ultimate Sith Edition" befinden sich neben dem Originalspiel nun 3 neue Level mit Handlungsorten aus der klassischen Trilogie. Lohnt sich der "ultimative" Ausflug als Darth Vaders Schüler aufs Neue?
tenchucover (c) Aquire/UbisoftKönnen sich die beiden Ninjas Rikimaru und Ayame anlässlich ihrer Premiere auf Nintendo’s Wii Konsole endlich wieder in (und durch) die Herzen der Fans schleichen?
riddick_pc (c) Starbreeze/AtariDer charismatischste Killer des Sci-Fi-Universums ist zurück: nach "Escape from Butcher Bay" muss Richard B. Riddick auf der Dark Athena erneut beweisen, dass er die lautloseste und tödlichste Kampfmaschine des Universums ist. Doch kann "Assault on Dark Athena" (AoDA) genau so viele Fans begeistern wie der Vorgänger?
The Maw (c) MicrosoftFür den kleinen Zeitvertreib zwischendurch, oder doch etwas anspruchvolles?
Tony Hawk - Ride (c) Robomodo/ActivisionEs scheint die Sonne, der Asphalt glänzt aber leider ist es eiskalt und die Unmengen an Kieselsteinen verwehren es einem seiner Lieblingsbeschäftigung zu frönen: dem Skateboarding. Warum? Es ist verdammt noch einmal Winter!
Travel Coach (c) HMH/CodemastersNun gibt es zu "Travel Coach Europe 1" endlich eine Fortsetzung und somit auch wieder andere Sprachen!
travian_dorfansicht (c) Travian GamesAm Anfang gebietet man in "Travian" über ein kleines Dorf, am Ende mit etwas Glück über ein gewaltiges Imperium…
twinsectorcover (c) DNS Development/Headup Games"TwinSector" bietet Physik statt dumpfe Gewalt. Ob die technische Umsetzung jedoch so gelungen ist, wie die Idee dahinter?
veneticacover (c) Deck 13/dtp EntertainmentEin gewaltiges und neuartiges Rollenspielerlebnis wird versprochen – aber Versprechen dieser Art hat der geneigte RPG-Fan in letzter Zeit viele vernommen, und nur selten wurden sie erfüllt. Was kann der Titel aus der Adventure-Schmiede Deck 13?
watchmengame (c) Deadline Games/Warner Bros. GamesWer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es sind die Watchmen und verteilen Haue geschwind!
3_wii_motionplus (c) Nintendo"Wii Motion Plus" ist jetzt (ein) Muss! Die ersten "Next Generation Wii Games" sind da: "EA Sports Grand Slam Tennis", "Tiger Woods PGA Tour 10" und allen voran die Pflichtsoftware "Wii Sports Resort" wird sämtliche Wii-Gegner zu Wii-Liebhaber konvertieren!
wolfensteincover (c) Raven Software/ActivisionNur tote Nazis sind gute Nazis? Denkste. Im neuen "Wolfenstein" fängt der Spaß nach dem sprichwörtlichen Biss ins Gras für die meisten Hakenkreuz-Schergen erst richtig an: Und egal ob skelettierte Nazi-Zombies, spinnenförmige Geisterköniginnen oder (vorerst noch quicklebendige) SS-Heroinen in hautengen Latexanzügen…
WSC real 08 (c) Koch Media"WSC Real 08" ist eine Snooker, 8 Ball und 9 Ball Billard Simulation auf allerhöchstem Niveau!
x-blades1pc (c) Gaijin/Zuxxez/TopWareLara Croft goes Anime, oder wie es aussieht, wenn Manga-Style auf 3D-Adventure trifft.
Skate 2 (c) Electronic Arts„Skate 2“ beweist auch dieses Mal wer die Königin unter den Skateboard-Games ist. Ein endgültiger Abschied vom altehrwürdigen Tony Hawk?
Too Human (c) Silicon Knights/MicrosoftJeder kennt Odin, Baldur und Thor, zentrale Götter der nordischen Mythologie. Was passiert wenn man diese Krieger mit kybernetischen Upgrades, jeder Menge Schuss- und Laserwaffen, sowie überdimensionalen Nahkampfwaffen ausstattet? Genau – Too Human!
sacred2cover (c) Ascaron/Deep SilverEine Portierung eines PC-Games, auf die Nexgens ist nicht immer mit dem Erfolgskurs beseelt, denn man sich so oft wünscht. Eigentlich hätte "Sacred 2" gleichzeitig, im Zuge der Veröffentlichung für den PC, auch für 360 und PS3 erscheinen sollen. Doch, mussten sich die Fans rund um das Geschehen in Ancaria, noch einige Monate in Geduld üben. Ob die Portierung hält, was sie verspricht, lest hier.
sam-max-save-the-world-535x750 (c) Telltale Games/Xbox LiveDer verrückte Hase und der Hund machen sich auf um die Welt zu retten!
segaultimatecollectioncover (c) SegaWer hatte ihn nicht zuhause stehen? Den Sega Mega Drive. Eine Konsole, auf der absolute Kultspiele entstanden sind. Sega bringt diese Klassiker nun auch auf die Next-Gen-Konsolen.
Skate it (c) Electronic Arts„Let’s Skate!“ Schon im Intro teilen uns die „Suicidal Tendencies“ lauthals mit, wie der Hase zu laufen bzw. – in unserem Fall – zu rollen hat! „’Cause We Are Possessed To Skate!“
Sonic Unleashed (c) Sega„A Japanese Werehog On A Next-Gen-Console“: ist Sonic*s neuestes Abenteuer ebenso schnell wieder aus dem Laufwerk verschwunden wie der flotte Igel läuft?
Splosionman ist das neueste Werk der TwistedPixel Crew. Ihr letzter Arcade Titel "The Maw" verzauberte durch einen eigenen Humor und coole Ideen. Splosionman ist in ähnlichem Grafikstil gehalten, setzt aber auf völlig anderes Gameplay.
superstarscover (c) Milestone/Black Bean GamesAusgestattet mit so einigen offiziellen Lizenzen von BMW bis Jaguar schickt sich ein neues Rennspiel an in der Riege der Großen mitzumischen, aber reicht es für den Neuling zum Überraschungserfolg?
thebeatles_rockband_packshot (c) Harmonix/MTV Games/EADie Beatles sind zurück!
Spyro: Dawn of the Dragon (c) Etranges Libellules/Vivendi GamesDer letzte Teil, „The Eternal Night“, konnte uns ja nicht besonders von den Socken reißen. Kann der direkte Nachfolger „Dawn of the Dragon“ wieder überzeugen?
westerner2 (c) The Games Company/AtariFenimore Fillmore macht erneut den Wilden Westen unsicher. Doch können der schießwütige Cowboy und seine schlagfertige Freundin nicht nur über böse Banditen triumphieren, sondern auch die Herzen der Gamer erobern?
tower_bloxx_deluxe (c) Digital Chocolate/MicrosoftHöher geht immer!
travelcoach03_cover (c) HMHDer „Travel Coach 3“ startet wie seine Vorgänger mit einem 7-Punkte-Menü.
packshot3 (c) Haemimont Games/Kalypso MediaKalter Krieg und heiße Rythmen. In "Tropico 3" entscheidest du ob du einen tyrannischen Überwachungsstaat oder ein Urlaubsparadies mit reichlich Deviseneinnahmen führen möchtest.
uncharted2cover (c) Naughty Dog Software/SonyIm neuesten "Uncharted"-Actionabenteuer bricht der tollkühne Nathan Drake mit gewohntem Witz und Charme wieder zur Schatzsuche auf. Wer viel erwartet hat wird reichlich belohnt.
wantedcover (c) Grin/Universal/WarnerIm Herbst 2008 kam "Wanted" bei uns in die Kinos. Dabei handelte es sich um einen durchschnittlichen Actionfilm mit abstrusen Ideen zu möglichen Tötungstechniken. "Wanted: Weapons of Fate" ist nun das Spiel zum Film.
wetcover (c) Artificial Mind & Movement/Bethesda SoftworksUnblutiges "Bloodfest". Blutleeres "Splatterday Night Fever": in der deutschen Version von "Wet" schlitzt und schießt man sich durch Gegnerhorden ohne auch nur ein Tröpfchen Blut zu vergießen. Auch eine Kunst.
Wii Music (c) NintendoNach „Guitar Hero“ und „Rockband“ gibt es nun ein weiteres Musik-Game auf dem Markt: „Wii Music“. Doch kann sich dieses auch gegen die „Rock-Giganten“ durchsetzen?
World of Goo (c) RTL GamesKann Schleim süchtig machen? Und wie er kann..
wurzeltal (c) UpjersDas (Wurzel)Imperium schlägt zurück! Ein Spiel für Landwirte und Gärtner, und für alle die es noch werden möchten. Kaufe, verkaufen, gute Umsätze machen. Ein geübter Geschäftssinn ist da von Vorteil…
Silent Hill: Homecoming (c) KonamiDer Tragödie fünfter (oder sechster?) Teil: welche Schrecken werden uns diesmal in Silent Hill und Umgebung erwarten?
The House Of The Dead: Overkill (c) SegaNintendo Wii Besitzer dürfen sich fürchten: die Zombies sind im Anmarsch! „The House Of Dead: Overkill“ will die Familienfreundlichkeit der Konsole in der Luft zerfetzen!!!
Rock Classics
Facebook Twitter