SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #124 mit Interviews und Storys zu SKID ROW +++ ALTER BRIDGE +++ CRIPPLED BLACK PHOENIX +++ RADIO HAVANNA +++ THE DEAD DAISIES +++ ARCHITECTS +++ GOATWHORE +++ TALCO +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Assassination Classroom 2 Vol. 3

Als sie von seiner tragischen Vergangenheit erfährt, entbrennt in der Klasse ein Streit über den weiteren Umgang mit ihrem Lehrer.

(C) peppermint anime / Assassination Classroom 2 Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZur allgemeinen Überraschung gelingt es Koro-sensei, die ihm vom Direktor gestellte perfide Falle zu meistern, da er nach eigener Aussage alle Lehrbücher auswendig gelernt hat. Bevor dieser die Niederlage indirekt einräumt, erfahren wir durch einen Blick zurück die Gründe für seine restriktiven Erziehungsmethoden. Wie sich herausstellt, war Gakuho Asano in seinen Anfangsjahren als Lehrer ebenfalls darauf bedacht, seine Schüler mit Wärme und Verständnis zu guten Noten und einem bestmöglichen Start in die Zeit nach dem Abschluss zu verhelfen.


Umso tragischer, dass er diesen Ansatz aufgrund des Selbstmords eines seiner Schützlinge nicht mehr fortsetzte. Doch nicht nur Asanos Vater, sondern auch Akari wird von den Geistern ihrer Vergangenheit eingeholt, die sich in Form von Tentakeln in ihrem Nacken bemerkbar macht. Vor allem Nagisa ist erschüttert, dass seine Freundin Koro-sensei für den Tod ihrer Schwester – der früheren Lehrerin der 3-E – verantwortlich macht. Es gelingt schließlich sie zu retten, doch als der Oktopus wie versprochen enthüllt, was seine Geschichte ist, spaltet sich die Klasse in zwei Fraktionen.


Die Meinungsverschiedenheit wird natürlich, wie von der Serie schon gewohnt, mit einem Duell entschieden, doch schon zuvor spielt "Assassination Classroom" alle Stärken in Sachen Bewältigung von dunklen Schatten der Vergangenheit aus. Den bisherigen Höhepunkt, nicht nur was die Dramatik, sondern auch die erzählerische Inszenierung betrifft, stellt ganz klar Episode 15 dar, die nebenbei endlich auch die Erklärung für die Grundprämisse der Serie liefert. Mit derart vielen Pluspunkten auf der Habenseite, steht dem großen Showdown im dritten Trimester von Nagisa & Co. somit nichts mehr im Wege.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: peppermint anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Es ist nicht leicht, den Weltuntergang zu verhindern. Besonders wenn man eine Sozialphobie hat und mit zahlreichen Walküren in einem Haushalt leben muss.
Rock Classics
Facebook Twitter