SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Brynhildr in the Darkness Vol. 2

Die Magierinnen leben sich allmählich in der Sternwarte ein, doch ohne lebensnotwendige Medizin sind ihre Tage bald gezählt.

(C) KAZÉ Anime / Brynhildr in the Darkness Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNur kurze Zeit nach der Auseinandersetzung mit Saori ist eine weitere Anwärterin für eine Mitgliedschaft im Astronomieclub von Ryouta aufgetaucht, doch dieser und seine drei Schutzbefohlenen bleiben zunächst vorsichtig. Handelt es sich beim Auftauchen der schüchternen Kotori tatsächlich nur um einen Zufall? Tatsächlich entdecken die anderen einen Harness auf ihrem Nacken, womit klar wird, dass es sich auch bei ihr um eine Magierin handelt. Noch dazu hat Kana eine weitere Zukunftsvision, in der Neko wieder stirbt und der Neuzugang offenbar eine noch nicht ersichtliche Rolle spielt.


Das Ganze soll sich an einem See in der Nähe abspielen, zu dem Ryouta aber am besagten Tag nicht gehen will. Doch so leicht ist das Schicksal nicht auszutricksen, denn ein Hilferuf eines ebenfalls aus der Forschungseinrichtung entflohenen Mädchens zwingt ihn und die anderen schließlich dazu, genau dorthin zu eilen. Für die von einer mächtigen Magierin verfolgte Shino kommt jede Hilfe zu spät, aber durch die Teleportationsfähigkeiten von Kotori kann weiteres Unheil abgewendet werden. Ryouta atmet durch, doch da sich der Vorrat an Medizin dem Ende zuneigt, tickt die Uhr für die Rettung seiner Freundinnen unerbittlich.


Die Episoden 5-7, die sich auf diesem Volume befinden, führen die Handlung des Anime bis zum dritten Band der Vorlage fort und enthalten nach der Sache mit dem angeblichen befruchteten Ei eines Außerirdischen, das Ryouta von Neko erhalten hat, weitere Hinweise auf den Alien-Einfluss, der bei der Erschaffung der Magierinnen eine Rolle zu spielen scheint. Durch die Erweiterung des Harems um Kotori gibt es neue Möglichkeiten für erheiternde Momente, wobei die grundsätzliche bedrohliche Atmosphäre sowohl durch das Beschaffen von Medizin als auch unheilvollen Ankündigungen von noch gefährlicheren Magierinnen für ungebrochene Spannung sorgt.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hisst die Segel! Und zieht die Köpfe ein, denn die Luft ist bleihaltig!
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Rock Classics
Facebook Twitter