SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

To Love Ru – Trouble Vol. 1

Die Landung einer außerirdischen Prinzessin bringt die ohnehin turbulente Gefühlswelt des jungen Rito endgültig durcheinander.

(C) FilmConfect / To Love Ru - Trouble Vol. 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNicht unüblich und für Fans eine feine Angelegenheit ist die annähernd parallel erfolgende Veröffentlichung eines Manga und der dazugehörigen Anime-Adaption. Manche Umsetzungen schaffen es jedoch entweder gar nicht oder erst mit gehöriger Verspätung in unsere Breiten. Zu Letzteren zählt ab sofort auch "Love Trouble", dessen Vorlage es bei Tokyopop von 2008-2011 auf insgesamt 18 Bände brachte und seit 2012 mit der gegenwärtig laufenden Reihe "Love Trouble Darkness" fortgesetzt wird. FilmConfect hat sich der Anhängerschaft von Rito Yuki erbarmt und bringt die Serie unter dem Titel "To Love Ru – Trouble" endlich auch in die heimischen Regale.


Besagten Protagonisten kann man – ob in Buchform oder auf dem Bildschirm – jedenfalls nicht beneiden. Der 15-jährige Teenager, der seiner angebeteten Mitschülerin Haruna nach vielen Fehlschlägen endlich seine Liebe gestehen will, sieht sich plötzlich in der Rolle des zukünftigen Bräutigams der Thronfolgerin des Planeten Deviluke wieder. Dessen königlicher Sproß namens Lala ist nämlich vor diversen Verkupplungsversuchen ihrer Eltern geflüchtet und per Warp direkt in Ritos Badewanne gelandet. Nachdem er versehentlich ein spezielles Verlobungsritual vollzogen hat, beginnt der Ärger erst richtig, denn die wohlproportionierte Alien-Dame bringt nicht nur seine Hormone in Wallung, sondern irritiert auch Haruna.


Anders als mit dem Motto "Besser spät als nie" kann man die Veröffentlichung dieser rundherum liebenswerten Serie wohl kaum zusammenfassen. Romantik und Comedy halten sich hier wohldosiert mit Ecchi-Momenten die Waage, die in ungeschnittener Fassung daherkommen und für die "FSK 16"-Wertung verantwortlich sind. Nicht nur amouröse und kulturelle Missverständnisse, sondern auch eine Essensschlacht (nämlich mit dem Essen selbst) sorgen in den vier Folgen, die sich auf dem ersten, wahlweise auf Blu-ray und DVD erhältlichen Volume befinden, für wunderbar kurzweilige Unterhaltung. Und wer die Vorlage kennt, weiß natürlich schon, dass es Rito in weiterer Folge noch mit vielen weiteren Damen zu tun haben wird…


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: FilmConfect




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hisst die Segel! Und zieht die Köpfe ein, denn die Luft ist bleihaltig!
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Rock Classics
Facebook Twitter