SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Wolf Girl & Black Prince Vol. 3

Die wachsende Zuneigung zwischen Erika und Kyouya verändert nicht nur sie, sondern auch jene, die ihnen nahestehen.

(C) KAZÉ Anime / Wolf Girl & Black Prince Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin zweitätiger Schultrip steht an und Kamiya, seines Zeichens der unumschränkte Frauenschwarm inmitten einer ganzen Horde an Verehrerinnen, macht sich daran, Kyouya dessen ihm unbegreifliche Verschwendung seiner Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht klarzumachen. Um das zu schaffen, versucht er unter anderem, den deswegen ziemlich genervten Klassenkameraden in Situationen zu verwickeln, in denen dieser seinen Charme gegenüber anderen Mädchen einsetzen könnte. Kyouya zeigt ihm allerdings die kalte Schulter, bis ihm selbst am eigenen Leib bewusst wird, dass sein Weltbild in Bezug auf Frauen recht wenig mit wahren Gefühlen zu tun hat.


Die wechselhafte Beziehung zwischen Erika und ihrem Prince Charming wider Willen, die diesmal auch durch einen nicht ganz nach Plan verlaufenden Geburtstag weiterhin turbulent bleibt, wirkt sich aber auch auf das Umfeld des Pärchens aus. Nicht nur der geläuterte Kamiya, sondern auch Kyouyas Schwester und seine Mutter, mit der ihn eine problematische Vergangenheit verbindet, werden durch das Auftauen seines kühlen Wesens und den immer tiefergehenden Gefühlen Erika gegenüber berührt. Für besagte Dame, die ihre Notlügen immer noch nicht ganz im Griff hat, steht dabei auch der ultimative Test an, als eine Reise in die Heimat ihres Prinzen ansteht.


Vier weitere Episoden und eine OVA, in der die liebenswerte Hauptdarstellerin (nach einem der allseits beliebten Stolpermanöver mit anschließendem Kuss) vom Dämon der Eifersucht gepackt wird und sich fast nicht aus dessen Griff losreißen kann, beschließen dieses finale Volume gewohnt kurzweilig. Wer eine Serie sucht, die mit ihrer herzerwärmenden Botschaft vermutlich sogar akuten Patienten in Sachen Misanthropie ein Lächeln (und bei diversen humorigen Momenten gern auch ein herzhaftes Lachen) entlocken kann, hat sie in "Wolf Girl & Black Prince" zweifellos gefunden!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hisst die Segel! Und zieht die Köpfe ein, denn die Luft ist bleihaltig!
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Rock Classics
Facebook Twitter