SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

To Love Ru – Trouble Vol. 2

Rito bekommt es an der Schule gleich mit zwei Konkurrenten um die Gunst seiner außerirdischen Mitbewohnerin zu tun.

(C) FilmConfect / To Love Ru - Trouble Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenLala bringt das Leben ihres irdischen Verlobten wider Willen nicht nur in dessen eigenen vier Wänden gehörig durcheinander, sondern auch in der Schule. Ihre fortgesetzten Freizügigkeiten, die nicht zuletzt mit ihren skurrilen (und meist nicht wie beabsichtigt funktionierenden) Erfindungen zusammenhängen, erregen die Aufmerksamkeit von Saki Tenjouin. Die junge Dame aus reichem Hause sieht sich in ihrer Position als selbsternannte Königin der Schule bedroht und fordert Lala sogleich zu einem Schönheitswettbewerb heraus, der allerdings durch eine von deren Erfindungen ein jähes Ende findet.


Da ihre beiden getreuen Handlangerinnen ein Gespräch belauscht haben, dass Lala ein Geheimnis bewahren muss, begibt sie sich des Nachts in deren Zimmer. Mit der Folge, dass der komplette Raum aufgrund eines von Zastin installierten Notfallprogramms in den Weltraum abhebt. Doch damit hat der Trubel keinesfalls ein Ende: Während zunächst ein außerirdischer Gestaltenwandler versucht, Lala als seine Braut einzufordern und dazu Haruna entführt, stellt sich danach der neue Mitschüler Ren vor, der die älteste Deviluke-Tochter durch seine Männlichkeit für sich gewinnen will. Und schließlich tritt die oberste Moralinstanz der Schule auf den Plan, um Rito zu zähmen.


Mit Yui Kotegawa und Run, der weiblichen Version von Ren, geben diesmal zwei Damen ihr Debüt, die im Folgenden ebenfalls in die engere, amouröse Umlaufbahn unseres Hahns im Korb geraten werden. Dabei macht sich auch schon Ritos unbewusste Fähigkeit bemerkbar, die holde Weiblichkeit durch sein zwar tollpatschiges, aber liebenswertes Auftreten zu betören. Die auf dem zweiten Volume versammelten Folgen 5-8 sorgen somit wieder für viele Momente zum Schmunzeln – und aufmerksamen Kennern der Manga-Adaption sticht dabei sicherlich der kleine, aber feine Unterschied im Verhältnis zwischen Saki und Zastin ins Auge.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: FilmConfect




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hisst die Segel! Und zieht die Köpfe ein, denn die Luft ist bleihaltig!
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Rock Classics
Facebook Twitter