SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Tokyo Ghoul Root A Vol. 3

Während das Café Antik ins Visier der Ermittler geraten ist, rüsten sich beide Seiten für eine weitere Auseinandersetzung.

(C) KAZÉ Anime / Tokyo Ghoul Root A Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach den Ereignissen im Hochsicherheitsgefängnis Cochlea, bei dem er sich zwecks Kraftsteigerung kannibalistisch auch an anderen Ghulen gütlich getan hat, nimmt sich Ken zunächst einmal selbst vom Spielfeld. Gepeinigt vom Schmerz seiner Transformation muss er erkennen, dass sein Versuch, sich zusätzliche Macht anzueignen, keineswegs frei von Nebenwirkungen vor allem für seine psychische Verfassung ist. Umso verwunderter sind kurz darauf Hinami und Touka als sie erfahren haben, dass sich ihr Freund im Café Antik blicken ließ.


Auf dem Rückweg von dort trifft Touka schließlich auf Ken und brennt mehr Brücken ab als ihr lieb ist, da sie ihm vorwirft, sein Wunsch, sie und die anderen zu beschützen, sei bloß eigensinnig. Aufgrund eines Hinweises einer Journalistin beginnt sich Shinohara in der Zwischenzeit für das Café Antik zu interessieren und stattet diesem einen Besuch ab. Vor allem dessen Besitzer, Herr Shinohara, erweckt seine Neugier, während wir erfahren, dass es sich bei dem netten älteren Herrn um niemand Geringeren als die Eule handelt.


Nach der vorangegangenen Action gehen es die beiden ersten Episoden auf dem dritten Volume etwas gemächlicher an – nicht nur, um mit der Aufdeckung der Identität des Anführers des Phoenixbaums für eine Überraschung zu sorgen, sondern auch um das Feld für das zu erwartende, bluttriefende Finale der zweiten Staffel zu bereiten. Nachdem sich Ken in deren Verlauf oftmals rar gemacht hat, wird es spannend zu sehen, ob und wie es ihm gelingen wird, seinen Freunden und Mitstreitern im Schlagabtausch von Ghulen und CCG beizustehen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hisst die Segel! Und zieht die Köpfe ein, denn die Luft ist bleihaltig!
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Rock Classics
Facebook Twitter