SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Sankarea – Undying Love Vol. 2

Während sich Chihiro um seine untote Schutzbefohlene sorgt, regt sich bei einer anderen jungen Dame die Eifersucht.

(C) FilmConfect / Sankarea - Undying Love Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenAuf nicht gerade unspektakuläre Art und Weise hat Ranko herausgefunden, dass ihr Cousin und Freund seit Kindertagen heimlich eine Untermieterin im Haus beherbergt. Nachdem diese Chihiro auch noch einen Kuss verpasst, ist das Chaos perfekt und unser junger Zombiefan in höchster Erklärungsnot. Nicht unwesentliche Informationen erhält er allerdings von seinem Großvater, der in einem selten klaren Moment Hinweise darauf gibt, wie man Reas Verfall zumindest kurzfristig aufhalten kann. Das Essen von Hortensien, einer entscheidenden Zutat für das Gelingen der Wiederbelebungsmixtur, scheint die geistigen und körperlichen Fähigkeiten – sofern man das so sagen kann – von Zombies wiederherzustellen.


Chihiro schafft es sogar, seinen Vater davon zu überzeugen, seine Freundin im Tempel wohnen zu lassen und verspricht, für sie Verantwortung zu übernehmen. Er startet sowohl eine Tagebuch- als auch mitunter ins Skurrile ausartende Videoüberwachung von Rea, während er gleichzeitig versucht, weitere Informationen über ihre Beschaffenheit als Zombie herauszufinden. Ausgerechnet Ranko ist seine Fürsorge für die hübsche Untote jedoch ein Dorn im Auge, schließlich hat sie sich vor einigen Jahren in ihren Cousin verliebt und sieht sich unterwartet mit einer Konkurrentin um dessen Gunst konfrontiert. Bevor sie aber konkrete Maßnahmen ergreifen kann, wird Chihiro von Herrn Sankas Handlangern entführt, nachdem sich diese an seiner Tochter die Zähne ausgebissen haben.


Wie die Situation aufgelöst wird, erfahren wir anschließend jedoch nicht, denn die letzte Folge auf diesem zweiten Volume widmet sich Chihiros jüngerer Schwester Mero und den erfolglosen Bemühungen ihrer Schulfreundinnen, echte Zombies zu finden. "Kalte…Hände…", so der Titel, spiegelt dabei perfekt die gelungene Mischung aus Humor, Romantik und Mystery wider, die "Sankarea – Undying Love" zum kurzweilig-liebenswerten und mit einem kleinen Schuss Tragik versehenen Vergnügen macht. Die schmucke Limited Edition bietet als Extra diesmal ein 20-seitiges Booklet und zwei Sammelaufkleber und Rea und der ebenfalls untoten Samtpfote Baabu.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: FilmConfect




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hisst die Segel! Und zieht die Köpfe ein, denn die Luft ist bleihaltig!
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Rock Classics
Facebook Twitter