SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Wolf Girl & Black Prince Vol. 1

Ihre fortgesetzten Lügen zwingen Erika in eine äußerst ungewohnte Form einer Beziehung.

(C) KAZÉ Anime / Wolf Girl & Black Prince Vol. 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNicht nur Politiker oder Wirtschaftsbosse können ein Lied davon singen, wie wichtig es ist, sich gegenüber anderen möglichst von der Schokoladenseite zu zeigen. Da kann es durchaus vorkommen dass, um den Schein zu wahren, schon mal die Wahrheit etwas gedehnt wird, falls es die jeweilige Situation erfordert. Nicht minder gnadenlos sind in dieser Hinsicht aber auch Jugendliche, besonders wenn die Hormone sprudeln und man vor den eigenen Freunden möglichst gut dastehen will. Ein solches Problem hat auch Erika, die ihren zwei Klassenkameradinnen regelmäßig Lügen über ihren Partner auftischt.


Als diese schließlich den Braten riechen und darauf bestehen, zumindest einmal ein Foto des jungen Mannes zu sehen, gerät unsere Protagonistin in schwere Bedrängnis. Und da sie eine Lüge nur noch mit einer größeren Lüge überdecken kann, macht sie ein Foto eines Unbekannten, den sie als ihren Freund ausgibt. Dumm nur, dass dieser der Mädchenschwarm aus einer anderen Klasse ist und sie sein Hündchen spielen muss, wenn sie nicht auffliegen will. Und damit beginnt eine Beziehung ganz besonderer Art, denn Erika bemerkt nicht nur, dass es der vermeintliche Prinz faustdick hinter den Ohren hat, sondern dass sie auch Gefühle für ihn entwickelt.


Die ersten vier Folgen der zwölfteiligen Anime-Adaption der Shoujo-Serie von Ayuko Hatta widmen sich in äußerst liebenswerter Manier der Verknüpfung eines Märchenprinz-Settings mit Sein und Schein junger Erwachsener. Die Zuschauer bekommen nicht nur mehrere Gelegenheiten, die Lachmuskeln zu beanspruchen, sondern auch den zeigefingerlosen Hinweis, vor allem im Umgang mit den eigenen Gefühlen der Wahrheit die Ehre zu geben, auch wenn es schmerzhaft oder mit Peinlichkeiten verbunden sein mag. Ehrlich währt schließlich auch in der Liebe am längsten…


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hisst die Segel! Und zieht die Köpfe ein, denn die Luft ist bleihaltig!
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Rock Classics
Facebook Twitter