SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Highschool DxD BorN Vol. 4

Lokis Machenschaften zwingen Issei zu einem Kampf, den er nicht vermeiden kann.

(C) KAZÉ Anime / Highschool DxD BorN Vol. 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDass seine Kräfte außer Kontrolle geraten sind, hat für Issei schwerwiegende Folgen, denn nach den Geschehnissen rund um Asias Rettung aus der Dimensionsspalte liegt er im Koma. Seine Hand, die den roten Drachenkaiser beherbergt, ist nicht zurückverwandelt worden, was die Sorge von Rias und ihrem Haushalt noch vergrößert. Auf einen Tipp Azazels hin wendet Asia ihre Heilungskräfte bei ihrem Freund an und schafft es schließlich, diesen wieder zum Leben erwecken. Das ist auch bitter nötig, denn Loki hat seinen Plan, Ragnarök in Gang zu setzen, keineswegs fallengelassen und stiftet erneut Unheil.


Im Okkultismus-Klub an der Schule taucht nämlich unversehens ein zweiter Issei auf, bei dem es sich um den nordischen Bösewicht höchstpersönlich handelt. Vor den Augen des Originals und seiner Freunde bringt er Rias unter seine Kontrolle und verfrachtet sie in die Dimensionsspalte. Um die brisante Situation zwischen den einzelnen Lagern nicht weiter zu verschärfen, sieht sich Issei gezwungen, ausgerechnet seinen Erzfeind Vali um Hilfe zu bitten. Dieser eröffnet überraschend die Möglichkeit, Rias aufzuspüren – doch ihr Untergebener hat keine andere Wahl als gegen sie im Kampf anzutreten, wenn er sie retten will.


Wie die Finalfolgen der vorangegangenen Staffeln hinterlässt auch der Abschluss von "BorN" offene Fragen, auf deren Beantwortung wohl auf die noch für dieses Jahr angekündigte vierte Season verwiesen werden muss. Allen voran natürlich die Frage, was Vali antreibt, seinen Kontrahenten zu unterstützen, dessen Namensgeber Great Read, der Drache der Drachen (mit dem aussagekräftigen Kürzel DxD), wir zuletzt erstmals zu Gesicht bekommen haben. Das ist zunächst einmal Zukunftsmusik, aber die Episoden 10 bis 12 sollten bei Fans von magischer Action und einer ordentlichen Prise Fanservice locker wieder die erste Geige spielen und die Freude auf neue frivol-dämonische Verwicklungen wecken.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Hisst die Segel! Und zieht die Köpfe ein, denn die Luft ist bleihaltig!
An seiner neuen Schule wird selbst die kleinste Geste von Kimito genauestens studiert, schließlich soll er den Mädchen dort die Realität außerhalb ihrer Blase näherbringen.
Die beiden jungen Kadetten Gabi und Falco müssen lernen, dass im Kampf um Leben und Tod niemand mit sauberen Händen davonkommt.
Zen Seizakis Glauben an die Gerechtigkeit wird auf die Probe gestellt, als sein Kollege Fumio unerwartet aus dem Leben scheidet.
Nach den ersten Erfolgen der Revolutionäre um Tsukasa holt das Kaiserreich zu unerwartet heftigen Gegenschlägen aus.
Sieben Jugendliche mit außergewöhnlichen Talenten bringen eine mittelalterliche Welt auf Vordermann, doch die herrschende Klasse zeigt sich darüber alles andere als erfreut.
Rock Classics
Facebook Twitter