SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Loki 1

Freunde des zwielichtigen Gottes des Schabernacks dürfen sich auf einen ganzen Band freuen, der sich ausschließlich um die Abenteuer des neuen Loki und seine angebliche Besserung dreht.

(C) Panini Comics / Loki 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNachdem der Prinz der Lügen gestorben ist, im Körper eines Kindes wiedergeboren wurde und durch Wiccan von der Adoleszenz befreit wurde, führt er nun als gebesserte Version seiner selbst Aufträge für die Allmutter aus. Für jede erfolgreich abgeschlossene Aufgabe wird eine seiner Missetaten aus der Vergangenheit gelöscht. Aufgrund seines in der Vergangenheit liegenden Faibles für Aktivitäten der finsteren Sorte herrscht hier natürlich jede Menge Aufholbedarf. Die Allmutter, das über Asgardia herrschende Triumvirat, kennt die Talente ihres Zöglings nur zu gut und oft sind diese für ihre Zwecke sehr förderlich.


So auch beim aktuellen Auftrag, denn Loki muss fünf Schlüssel stehlen, um das sagenumwobene Schwert Sigurds an sich reißen zu können. Diebstahl? Das scheint für Loki die einfachste aller Übungen zu sein und so brilliert er mit der Erfüllung des Auftrages in wenigen Panels. Doch erst dann nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf und stürzt den Leser in ein Verwirrspiel aus Zeit- und Personensprüngen, bei denen auch versierte Leser Konzentrationsfähigkeit beweisen müssen um nicht den roten Faden der "Realität" zu verlieren.


Autor Al Ewing schreibt einen durchdachten und anspruchsvollen Handlungsrahmen, innerhalb dessen Zeichner Lee Garbett mit seinen klaren Formen einen wunderbaren Kontrast zur verworrenen Geschichte konstruiert. Spannend, vollgepackt mit überraschenden Wendungen und vor allem gegen Ende einiges an Verwirrung stiftend, bietet "Liebesgrüße aus Asgard" mehr als nur kurzweilige Comic-Lektüre im optisch ansprechenden Gewande, sondern fordert den Leser durch unerwartete Entwicklungen und diverse Handlungssprünge.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Einmal mehr gerät der eigenwillige Herr mit dem Ohrring unversehens zwischen die Fronten des Krieges, der vor exotischen Gefilden nicht Halt macht.
Eine neue Modedroge ist normalerweise nichts, mit dem sich ein Doppelnull-Agent auseinandersetzt, doch wenn besagtes Rauschmittel nur sekundär der Realitätsflucht dient und primär einen viel gefährlicheren Zweck, wird 007 doch zum gnadenlosen Spürhund.
Was können Superkräfte gegen die weltweise Finanzkrise ausrichten?
Nach ihren Kollegen aus der Zukunft muss nun auch die im 853. Jahrhundert gelandete Justice League erkennen, dass sie auf perfide Weise reingelegt worden ist.
Endlich wieder zurück in die Zukunft!
Zu seinem 50. Geburtstag legt Alex Hacke unter programmatischem Titel seine Autobiografie vor.
Rock Classics
Facebook Twitter