SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #112 mit Interviews und Storys zu MASSENDEFEKT +++ EISBRECHER +++ HATEBREED +++ SEVENDUST +++ ACE FREHLEY +++ IDLES +++ TOUCHÉ AMORÉ +++ FATES WARNING +++ u.v.m. +++ plus CD mit 15 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Silver Surfer 2

Als er die Aufmerksamkeit von Galactus erweckt, wird Norin Radd von seiner Vergangenheit eingeholt.

(C) Panini Comics / Silver Surfer 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDan Slott, den Marvelianern hierzulande als aktueller Spidey-Hauptautor bekannt, sorgt auch abseits all der Netzschwinger-Action für tolle Lesekost. Gemeinsam mit seinem nicht minder prominenten Kollegen Mike Allred, seines Zeichens der alleinige Pop-Art-Meister des US-Comcis und Schöpfer von "Madman", nahm er sich kürzlich der Abenteuer des Silver Surfer an. Hatte dieser bisher das Universum weitgehend alleine durchstreift, ist er nun in Gesellschaft der aufgeweckten jungen Erdenfrau Dawn Greenwood unterwegs.


Gemeinsam geraten die beiden nicht nur in gefährliche Situationen, deren Lösung wahlweise kosmische Kräfte oder menschliche Cleverness bedarf, sondern wachsen langsam zu unzertrennlichen Freunden zusammen. Diese zart geknüpften Bande werden allerdings erschüttert, als die beiden unbeabsichtigt den Planeten Newhaven betreten, der die letzten Überlebenden untergegangener Welten beherbergt. Welten wohlgemerkt, die Galactus verspeist hat, der nun durch den Silver Surfer auf diesen Appetithappen aufmerksam geworden ist.


Getragen von Mike Allreds Artwork, das mit jedem seiner Panels den unvergleichlichen Geist der Kirby-Ära atmet, gelingt es Dan Slott perfekt, Humor mit großem Drama zu verbinden und dabei die Weiten des Alls zum Spiegel menschlicher Emotionen zu machen. Die Idee, dem Silver Surfer eine Weggefährtin aufs Brett zu stellen, die nun schockiert von seiner früheren "Karriere" erfährt, erweist sich als brillantes Vehikel, um einer altbekannten Figur neue Seiten abzuringen. Mit Slott/Allred ist ein neues Traumduo in Sachen mächtiger Marvel-Manier entstanden! Must-read!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lesebefehl!
Wenn der Sandmann wieder klingelt.
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu lesen wagten…
Cum As You Are!
Als Anleitung zur Rockstar- und Millionärswerdung darf man Gene Simmons' Buch nicht wirklich lesen.
Endlich hat sich jemand der dramatischen Lebensgeschichte des 2010 viel zu früh verstorbenen Peter Thomas Ratajczyk angenommen.
Rock Classics
Facebook Twitter