SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Breaker – New Waves 6

Seine Feinde müssen einsehen, dass der Sonwoo-Clan mit seinem neuen Oberhaupt über einen unberechenbaren Kämpfer verfügt.

(C) Tokyopop / The Breaker - New Waves 6 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit dem Angriff auf Shi-Woons Schule ist der S.U.C. drauf und dran, den ungeliebten Schüler Gumunryongs endlich loszuwerden. Eine per Fernbedienung gezündete Bombe soll dabei nicht nur den Anführer des Sonwoo-Clans töten, sondern auch die Sicherheitskräfte alarmieren und die Gegner der Allianz in Erklärungsnöte bringen. Shi-Woon überlebt die verheerende Explosion jedoch und legt sich– obwohl ein Rückzug inmitten des Chaos anzuraten wäre – auch noch mit Haeng-Rang Dok, "dem Einzelgänger", an.


Er ist ein ehemaliger Schüler von Gumunryongs Meister Un-Wol und perplex, dass sein Gegenüber seinen mächtigen Schlägen trotzt, immer wieder aufsteht und schließlich in eine Art Berserker-Modus übergeht. Als seine Verletzungen ihren Tribut fordern, heilt der ebenfalls schwer angeschlagene Älteste Jeon seinen Schützling und opfert sich so für ihn. Shi-Woon kommt in einer Krankenstation auf einer Insel zu sich, wo ihn sich der durchtriebene Regierungsagent Rae-Won Jeong vorknüpft. Shi-Woon gelingt die Flucht in den Wald, in dem es vor Spezialkräften nur so wimmelt, während sein Clan nichts von seinem Aufenthaltsort weiß.


Mit dem Auftauchen von Haeng-Rang und seinen Erinnerungen, die ihn mit Gumunryong verbinden, wird zwar ein weiteres Mosaiksteinchen zu Shi-Woons verschwundenem Meister aufgedeckt, die Angelegenheit aber nicht weniger mysteriös. Das tut der wie gewohnt knackig zu Papier gebrachten Action, der diesmal besonders viel Platz eingeräumt wird, keinen Abbruch und sorgt gemeinsam mit der Frage, was seine neuerliche physische Verwandlung für den mentalen Zustand unseres jungen Kampfkünstlers bedeuten wird, für gespanntes Warten auf die Fortsetzung.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lesebefehl!
Wenn der Sandmann wieder klingelt.
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu lesen wagten…
Cum As You Are!
Als er die Aufmerksamkeit von Galactus erweckt, wird Norin Radd von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Anleitung zur Rockstar- und Millionärswerdung darf man Gene Simmons' Buch nicht wirklich lesen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+