SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

The Walking Dead 24

Carls eigenmächtiges Handeln führt dazu, dass sein besorgter Vater an einen womöglich zukünftigen Gegner gerät.

(C) Cross Cult Verlag / The Walking Dead 24 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn Alexandria wird im Akkord geackert, denn der anstehende Jahrmarkt hält alle Bewohner ordentlich auf Trab. Ricks Vorhaben, mit dem Spektakel ein Stück von früher gewohnter Normalität zurückzugewinnen, scheint auf gutem Wege zu sein, wenn sich nicht plötzlich neue Probleme auftun würden. Negan treibt noch immer seine Spielchen und jagt ihm einen ordentlichen Schrecken ein, als er von einer Reise zur Küste zurückkommt und diesen hinter der geöffneten Zellentür vorfindet. Der Vorfall endet somit glimpflich, doch führt er dem Chef der Siedlung von Alexandria erneut vor Augen, dass mit dem Psychopathen in seiner Gewalt noch immer zu rechnen ist.


Einen völlig anderen Weg in Sachen Gerichtsbarkeit schlägt hingegen Maggie ein, die nur mit der Hilfe von Jesus den feigen Mordversuch von Gregory überleben konnte. Nachdem mehrere Involvierte seine Absichten bestätigt haben, wird der frühere Anführer der Anhöhe schließlich aufgeknüpft. Maggie kommt allerdings noch nicht dazu, Rick davon zu unterrichten, denn sie hat viel dramatischere Neuigkeiten: Carl ist Lydia zu den Erlösern gefolgt und befindet sich in der Gewalt von deren obskurer Anführerin Alpha. Rick bricht sofort auf und muss auf tragische Weise erkennen, dass die Zeit der relativen Ruhe schon wieder vorbei sein könnte.


Während Robert Kirkman mit Gregory einen Vertreter der Zeit vor dem Regime von Rick Grimes vom Spielfeld nimmt und einen mit Negan darauf belässt, positioniert er mit Alpha einen neuen gefährlichen Player in seinem nun größer dimensionierten, postapokalyptischen Kammerspiel. Das grausame Exempel, dass er das Oberhaupt der Flüsterer am Ende dieses Bands demonstrieren lässt, erweist sich wieder einmal als oberfieser Cliffhanger und weiteres Konterkarieren von Ricks nicht unumstrittener Devise, nur im Notfall zu töten und sich ein gewisses Maß an Zivilisation zu bewahren. Mit "Leben und Tod", von Veteran Charlie Adlard und seinen Künstlerkollegen bewährt prächtig illustriert, ist das zweite Dutzend an "TWD"-Bänden voll und keine Ermüdungserscheinung weit und breit in Sicht!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Cross Cult Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lesebefehl!
Wenn der Sandmann wieder klingelt.
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu lesen wagten…
Cum As You Are!
Als er die Aufmerksamkeit von Galactus erweckt, wird Norin Radd von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Anleitung zur Rockstar- und Millionärswerdung darf man Gene Simmons' Buch nicht wirklich lesen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+