SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #108 mit Interviews und Storys zu BODY COUNT +++ OZZY OSBOURNE +++ ANVIL +++ IGORRR +++ TWIN ATLANTIC +++ NATHAN GRAY +++ DEMONS & WIZARDS +++ NEAERA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Teenage Mutant Ninja Turtles 5

Nach Old Hob holt unsere vier Jungs ein weiterer Schatten aus der Zeit in den Labors von Stockgen ein.

(C) Panini Comics / Teenage Mutant Ninja Turtles 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIhre Begegnung mit dem ebenfalls reinkarnierten Shredder haben die Turtles und ihr von diesem entführter Meister gerade mal so überstanden, da wartet schon der nächste Ärger. Casey Jones, der erneut von seinem alkoholkranken Vater verprügelt worden ist, bricht vor ihren Augen zusammen. Raphael, dem die Sicherung durchbrennt, nimmt sich den Schläger zur Brust und kann nur durch das beherzte Eingreifen von Splinter vor einer Dummheit bewahrt werden. Und obwohl er seinen Schützlingen Gewalt stets als allerletzte Option einbläut, ist klar, dass der Anführer des Foot Clan nicht eher ruhen wird, bis seine Gegner tot sind.


Bevor der Bösewicht allerdings seinen Plan, statt seiner Nichte Karai ausgerechnet Leonardo als rechte Hand zu rekrutieren, in die Tat umsetzen kann, geraten die Turtles an ein weiteres Opfer der Forschungen von Stockgen. Eine weitere Schildkröte, die sowohl mit Old Hobs Blut als auch dem Ooze in Kontakt gekommen ist, bricht aus und attackiert Unschuldige. Das von den Medien ob seiner brutalen Vorgehensweise bald Slash genannte Ungetüm nimmt die Spur der vier Jungs auf, um ihnen den Garaus zu machen. Der für dessen Schöpfung maßgeblich Verantwortliche, Baxter Stockman, findet sich derweil in der Gewalt von General Krang wieder, der ihm seine Herkunft enthüllt.


Nach dem Kampf gegen Shredder lassen sich die Masterminds Kevin Eastman und Tom Waltz auch diesmal nicht lumpen und mit Slash einen weiteren klassischen Charakter zurückkehren. Bevor es im Kampf gegen ihn ordentlich Haue für die Turtles gibt, dominieren einerseits die ruhigen Passagen, in denen ihre Ehre als Krieger und der Zusammenhalt als Familie einmal mehr wunderbar betont werden, andererseits das sich im Hintergrund an mehreren Stellen zusammenbrauende Unheil. "Die Sünden der Väter" setzt die großartigen Vorgängerbände erzählerisch wie zeichnerisch perfekt fort und muss seinen wohlverdienten Platz im Buchregal jedes Schildkröten-Fans einnehmen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lesebefehl!
Wenn der Sandmann wieder klingelt.
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu lesen wagten…
Cum As You Are!
Als er die Aufmerksamkeit von Galactus erweckt, wird Norin Radd von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Anleitung zur Rockstar- und Millionärswerdung darf man Gene Simmons' Buch nicht wirklich lesen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+