SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Wo war ich noch mal?

"And now for something completely different!"

(C) Blessing Verlag / Wo war ich nochmal? / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJohn Cleese schaffte mit der 1969 gestarteten TV-Serie "Monty Python's Flying Circus" den Durchbruch in Großbritannien und wurde mit den Filmen "Ein Fisch namens Wanda" und "Wilde Kreaturen" auch international zum Starkomiker. Als John Marwood Cheese (erst später von seinem Vater auf Cleese geändert) am 27. Oktober 1939 geboren, gehört er gemeinsam mit seinen Kollegen von "Monty Python" zu den Komikern, die britischen Humor außerhalb des Vereinigten Königreichs berühmt gemacht haben.


In seiner Autobiografie erzählt er von den Jahren vor "Monty Python", von der Entwicklung eines schüchternen Jungen zum Komiker. Geprägt von tiefschürfenden Fragen wie "Hatten die Deutschen kurz nach seiner Geburt sein unbedeutendes englisches Heimatdorf tatsächlich nur bombardiert, um zu beweisen, dass sie doch Sinn für Humor besaßen?" oder "Warum wird man als sensibles Kind von einem Kaninchen attackiert?" entwickelte sich eine humorvolle Sicht der Welt.


Charmant und selbstironisch präsentiert Cleese einen wunderbaren Einblick in das Schulsystem in Britannien, das er von beiden Seiten (er arbeitete auch als Lehrer) kennenlernen durfte. Seine ersten Versuche als Autor und Darsteller in Amateurgruppen und dann für die BBC enthielten schon Grundzüge späterer "Monty Python"-Gags, die er als genauer Beobachter menschlichen Verhaltens gesammelt hatte. Diese frühen Erfolge führten zur Zusammenarbeit mit Peter Sellers und ersten Aufträgen für Drehbücher. Man darf hoffen, dass dies nur der erste Teil war.


 
# # # Wolfgang Ritt # # #



Publisher: Blessing Verlag




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lesebefehl!
Wenn der Sandmann wieder klingelt.
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu lesen wagten…
Cum As You Are!
Als er die Aufmerksamkeit von Galactus erweckt, wird Norin Radd von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Anleitung zur Rockstar- und Millionärswerdung darf man Gene Simmons' Buch nicht wirklich lesen.
Rock Classics
Facebook Twitter