SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Teenage Mutant Ninja Turtles 7

In der Dimension X tobt ein blutiger Krieg, an dem unvermittelt auch unsere vier grünen Jungs teilnehmen.

(C) Panini Comics / Teenage Mutant Ninja Turtles 7 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie ihm gewidmete Story im sechsten "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Sammelband hat seine Bedeutung bereits erahnen lassen, nun rückt Fugitoid alias Professor Honeycutt in den Mittelpunkt der Ereignisse. Er ist nämlich der Schlüssel zur Macht, den sich der despotische General Krang unbedingt sichern will, um seine Pläne zur Eroberung der Erde vorantreiben zu können. Noch steckt er allerdings mitten im Krieg gegen den in der Dimension X befindlichen Planeten Neutrino, von dem Fugitoid stammt, der bekanntlich die Identität des Stockgen-Mitarbeiters Chet Allen angenommen hat.


Als Soldaten ihn in seine Heimat zurückbringen wollen und sich mitten in sein Treffen mit April hineinteleportieren, geraten sie mit den Turtles aneinander. Zur Klärung des Missverständnisses bleibt kaum Zeit, denn die Armee von Neutrino kann sich der mächtigen Armee von General Krang nicht mehr lange erwehren. Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello bleibt nichts anderes übrig, als sich dem Kampf der Rebellen anzuschließen, schließlich geht es dabei auch um das Schicksal der Erde.


"Der Krieg gegen Krang" enthält die US-Ausgaben 17 bis 20 der monatlichen TMNT-Serie und damit auch den ersten direkten Schlagabtausch mit einem Erzfeind der ersten Stunde. Bevor sich im siebten Band Kevin Eastman höchstpersönlich die zeichnerische Ehre geben wird, schwingt Ben Bates den Stift und bringt den wieder einmal höchst bekömmlichen Cocktail aus Action, Drama und Humor äußerst wohlfeil zu Papier. Die aktuelle IDW-Inkarnation unserer Lieblingsschildkröten bleibt weiterhin eine sichere Bank in Sachen großartiger Unterhaltung!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lesebefehl!
Wenn der Sandmann wieder klingelt.
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu lesen wagten…
Cum As You Are!
Als er die Aufmerksamkeit von Galactus erweckt, wird Norin Radd von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Anleitung zur Rockstar- und Millionärswerdung darf man Gene Simmons' Buch nicht wirklich lesen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+