SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Teenage Mutant Ninja Turtles 6

Vier weitere Einblicke in Leben und Gefühlswelt von Freunden und Verbündeten komplettieren die neue "Micro-Series".

(C) Panini Comics / Teenage Mutant Ninja Turtles 6 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie regelmäßige Abfolge neuer deutschsprachiger TMNT-Bände legt nahe, dass die aktuelle Comic-Inkarnation von IDW auch hierzulande genügend Freunde gefunden hat. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so, denn mit dem Konflikt gegen General Krang wartet schon das nächste Highlight des Reboots auf die Leserschaft. Bevor es aber soweit ist, hat Panini die zweite Hälfte der "Micro-Series" im mittlerweile sechsten Sammelband vorgelegt.


Nachdem sich die ersten vier US-Ausgaben (hierzulande im dritten Paperback "Vier Brüder") jeweils einem der vier Turtles widmeten, beleuchten die restlichen vier das nähere Umfeld der Jungs. Zeitlich angesiedelt während seines Kampfes gegen die Schergen von Shredder, gewährt uns Meister Splinter zunächst einen weiteren, emotional feinfühlig arrangierten Einblick in seine Vergangenheit als unbeherrschter Ninja in Ausbildung, während er in der Gegenwart mit dem Zorn auf den ebenfalls reinkarnierten Mörder seiner Familie hadert.


Im Anschluss folgen ein Blick in die Vergangenheit von Casey Jones, der das problematische Verhältnis zu seinem Vater behandelt, sowie unangenehme Entdeckungen von April in den Labors von Stockgen kurz vor dem Ausbrechen von Slash (im fünften Sammelband). Abgeschlossen wird diese sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch wieder äußerst stimmige TMNT-Dosis durch das Relaunch-Debüt von Fugitoid, der sich in der Haut eines bisher eher unscheinbaren Mitarbeiters von Baxter Stockman auf die Rache an General Krang vorbereitet. Fazit: Wieder einmal Turtle-Comic-Power vom Feinsten!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Lesebefehl!
Wenn der Sandmann wieder klingelt.
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu lesen wagten…
Cum As You Are!
Als er die Aufmerksamkeit von Galactus erweckt, wird Norin Radd von seiner Vergangenheit eingeholt.
Als Anleitung zur Rockstar- und Millionärswerdung darf man Gene Simmons' Buch nicht wirklich lesen.
Rock Classics
Facebook Twitter