SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #107 mit Interviews und Storys zu SONS OF APOLLO +++ MIDNIGHT +++ TRAIL OF DEAD +++ KOPFECHO +++ RAISED FIST +++ BOHREN & DER CLUB OF GORE +++ MONO INC. +++ FOLKSHILFE +++ APOCALYPTICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Lolst du noch oder roflst du schon?

Dieses Buch wäre zum Weinen, wenn man nicht gleichzeitig lachen müsste.

(C) Metronom Verlag / Lolst du noch oder roflst du schon? / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSie haben`s wieder getan: Manuel Grebing und Stephan Scheler, 2008 und 2009 mit "Cumshots" und "Cumshots 2: Neue Ergüsse der deutschen Pornoindustrie" für zwei veritable Bestseller verantwortlich, legen nun ihr neues Buch vor. Wie sich zeigt, steht auch "Lolst du noch oder roflst du schon?" in der Tradition seiner Vorgänger und kann ebenfalls als Geschenk für Freunde oder Party-Gag punkten – falls es dem einen oder anderen beim Lesen die Haare nicht allzu sehr aufstellt.


Geboten werden nämlich, aufgeteilt in mehrere Kapitel, Legionen an Auswüchsen und Entgleisungen der deutschen Sprache, derer sich weitere Legionen an anonymen Kommentatoren von Videos des Portals Youtube schuldig gemacht haben. Egal ob Ausflüge in die Welt des Sports, der Mattscheibe oder der Niederungen der Politik – scheinbar hat der surfende Bundesbürger zu allem und jedem eine Meinung, die er natürlich in den Weiten des Internets verbreitet. Besagte Weiten sind dafür bekannt, nicht zu vergessen, und so sind auch Rechtschreib-, Grammatik- und Ausdruckkatastrophen aller Art wohl auf alle Zeiten verewigt. Inklusive Jugendslang, peinlichen Anglizismen oder einfach nur Schwachsinn, der verzapft wird.


"Lolst du noch oder roflst du schon? - Die Feränderung der deutschen Sprache" ist selbstverständlich vordergründig als Lektüre zum Amüsement über die Unzulänglichkeiten anderer zu verstehen, im Grunde jedoch behandelt es eine ernste Thematik – ob man es die Angst vor sprachlicher Retardierung, Verdummung oder Ausdruck des sinkenden Bildungsniveaus nennen will, sei dahingestellt. Wäre die Lektüre nicht so zum Lachen, müsste man sich die Haare raufen ob der präsentierten Intelligenz zumindest sprachlicher Natur, welche vor allem die deutsche Jugend im Internet hinterlässt. Um es mit einem Youtube-Dialog von Seite 77 auszudrücken:


hessu3: Man was regt ihr euch alle auf, habt ihr nichts Wichtigeres zu tun?
32Heino: @hessu3 Ne leider Nicht.




# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Metronom Verlag





 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam107_Cover_U1_150dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC28_Queen_Cover_150 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #107
  Plus CD! Ab 18.12.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #28: QUEEN
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Fernab von schwülstigem Kitsch legt auch die Blutsauger-Fraktion einen gelungenen Start im neuen DC-Universum hin.
Um das Leben seiner Eltern zu retten, steigt unser wackerer Held gegen eine waschechte Wunschgöttin des Höllenfeuers in den Ring.
David Kushners Buch ist nicht nur für "GTA"-Fans, sondern für jeden Videospiel- und Popkultur-Interessierten eine Pflichtlektüre.
Peter Milligan. John Constantine. Braucht es weitere Argumente?
Aus großer Kraft folgt große Verwüstung!
Mark Millar versteht es wieder einmal glänzend, Erwartungen auf angenehme Weise zu enttäuschen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+