SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

MAXIMO PARK - Our Earthly Pleasures

Warp/Rough Trade

MAXIMO PARK our eartly pleasures (c) Warp/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDa sind sie nun wieder. „A Certain Trigger“ war dank auf und ab gespielter Hitsingles wie „Apply Some Pressure“ ein Riesenerfolg; „Our Earthly Pleasures“ ist das bessere Album, was für sich genommen bereits eine kleine Sensation ist, von wegen „für das erste Album hat man ein Leben lang Zeit, für das zweite nur ein Jahr“. Die neuen Songs sind (vor allem auch textlich) reifer, der naive Sturm und Drang welcher „A Certain Trigger“ und MAXIMO PARK zum Durchbruch verhalf, ist aber auch noch zu erahnen, gleichzeitig hat man den Trademark-Sound behutsam verfeinert. Einzig die potentiellen Großkaliber-Hits, welche „A Certain Trigger“ anzubieten hatte, fehlen. MAXIMO PARK sind dennoch weiterhin auf dem Weg zu einer bedeutenden britischen Band in der Tradition von THE JAM, THE SMITHS oder auch PULP aufzusteigen. Ein Weg, von dem zuletzt die ähnlich gearteten FUTUREHEADS aufgrund eines etwas lieblos hingerotzten Albums etwas abgekommen sind. Mit eleganter Anmut („Nosebleed“, „By The Monument“) und High-Energy-Pop-Attacke  („A Fortnight’s Time“, „Velocity“) wissen die Jungs als ausgebuffte Songwriter – die ihren Stil bereits gefunden haben – zu überzeugen.
www.maximopark.com
Stefan Redelsteiner (7,5)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter