SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

MONEYBROTHER - Mount Pleasure

Columbia/SonyBMG

MONEYBROTHER mount pleasure (c) Columbia/SonyBMG / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJa, richtig gelesen. Anders Wendin alias MONEYBROTHER ist wieder da, er nennt sein neues Album Mount Pleasure” (nette Geschichte hinter dem Titel – MONEYBROTHER-Interview in diesem Heft lesen!) und bringt es beim Major-Label Sony raus. Bei Columbia, um genau zu sein. Jenes Label, welches früher für seine Singer/Songwriter wie BOB DYLAN und BRUCE SPRINGSTEEN bekannt war. Da kann ich gleich einhaken. BRUCE SPRINGSTEEN, speziell der junge BRUCE SPRINGSTEEN der „Greetings From Asbury Park“-Ära, scheint beim funky 70er-Jahre-Sound der schnelleren Nummern auf „Mount Pleasure“ Pate gestanden zu sein. Überhaupt viele Geburtshelfer aus diesem Jahrzehnt hat der gute Anders wieder mal im Gepäck. Darin liegt auch schon der verdammte Hund begraben. Eigene Kreativität und Eigenständigkeit sind Faktoren, die bei ihm nach wie vor viel zu klein geschrieben werden. Klar, das neue Album klingt mit seinem erdigeren Sound ganz anders wie das arschknapp an der Kitschoper vorbeischrammende Vorgänger-Werk „To Die Alone“; trotzdem: MONEYBROTHER ist und bleibt Kopist. Ein guter zwar, ein sehr, sehr guter Guter, aber solang sich das nicht ändert, wird er – bei allem gegebenen Respekt – nie ein wirklich ganz Großer sein!
www.moneybrother.net
Stefan Redelsteiner (6)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter