SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

MUMFORD & SONS - Sigh No More

Island/Cooperative

MUMFORD & SONS Sigh No More (c) Island/Cooperative / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Songs des sensationell schönen Debütalbums von MUMFORD & SONS waren im  August 2009 ständig bei mir. Sie perfektionierten die gegrillten Calamari in Istrien, kühlten die brütend heißen Sommertage in der Stadt mit ihren irrwitzigen Banjopassagen ab und schlussendlich sank man zufrieden in den Korbsessel, gab sich den majestätisch erhabenen Bläsern in „Winter Winds“ hin und schlürfte dabei eiskalten Mojito. Die Minze aus dem Garten, die Musik von MUMFORD & SONS aus den Lautsprechern, und die Welt war völlig in Ordnung. So soulful klang Folk und Americana noch nie. In einem Moment rau und rasant dahertrabend, getrieben vom wild gewordenen Banjo, nimmt sie sich im nächsten Moment komplett zurück um den sehr souligen Harmoniegesängen das ganze Feld zu überlassen und plötzlich wird aus dem High Noon die majestätische Gospelmesse. In „Little Lion Man“, diesem kleinen meisterhaften Bluegrass Folkfetzer, werden sämtliche Vorzüge der Band deutlich. Energiegeladen treiben sich Akustikgitarre und Banjo zu Höchstleistungen an, daneben sorgen jedoch der butterweiche Kontrabass und die Harmoniegesänge im Refrain immer wieder für die feine Klinge. Waren die Amerikaner FLEET FOXES die Folk-Überraschung des Jahres 2008, schlägt das britische Empire nun zurück. Großartige Band, großartiges Debütalbum und unzählige ganz, ganz große Songmomente. MUMFORD & SONS sind bereit die Welt zu erobern. Auf dass es ihnen gelingen möge!
www.myspace.com/mumfordandsons
Claus Michäler
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter