SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

MIMMIS, DIE - Ich Will Alles Und Noch Mehr

Weser Label/Indigo

DIE MIMMIS ich will alles und noch mehr (c) Weser Label/Indigo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDa werden Erinnerungen wach. Mit 16 gab es nur wenige Punkbands, die regelmäßig nach Graz kamen. Die UK SUBS, die GOLDENEN ZITRONEN (bevor sie zu Feuilleton Lieblingen wurden), TOY DOLLS und eben auch DIE MIMMIS. Nachdem ich mich dann eher von Deutschpunk (abgesehen von SLIME) löste, kreuzten sich meine Pfade nicht mehr mit denen der MIMMIS. So trifft man sich doch Jahre später wieder und was soll ich sagen: Die MIMMIS haben sich kein bisschen verändert, nur meine Sichtweise. Hätte ich die MIMMIS vor zehn Jahren nicht einmal beachtet, so ist es eine Wohltat in einer Zeit, in der jede mäßige „Punkband“ mit einem Auge schon auf Airplay oder gar MTV schielt, dass es eine Band wie diese noch gibt, die Werte wie eine politische Haltung vertritt und diese authentischer vermitteln kann, als diese ganzen Majorbands, die sich heutzutage Punk schimpfen. Warum ist diese Scheibe allerdings nicht auf dem hauseigenen Weserlabel erschienen? Keine Ahnung, dennoch ein minimalistisches (auch HANS-A-PLAST wird gecovert) Deutschpunkalbum, das mich zumindest wieder einmal daran erinnert, wie es war, als man den ersten Schritt in Richtung kritischem Bewusstsein setzte.
www.weserlabel.de
Thomas Hraba (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter