SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #121 mit Interviews und Storys zu PLACEBO +++ TAMAS +++ MEMPHIS MAY FIRE +++ CRISIX +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ COLD YEARS +++ HALESTORM +++ PAPA ROACH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Foxcatcher

Das Sportlerdrama folgt der realen Geschichte des Brüderpaares Schultz, das in den 1980er Jahren sehr erfolgreich im Ringersport aktiv war.

(C) Koch Media / Foxcatcher / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMark (Channing Tatum) und David (Mark Ruffalo) konnten schon Gold bei den Olympischen Spielen gewinnen, als ihnen der exzentrische Millionär John du Pont (Steve Carell) ein äußerst gutes Angebot unterbreitet. Der Mäzen wird für Mark anfänglich zum Freund, doch schnell merkt er, dass er lediglich ein Egoboost für den Millionär ist.


Immer tiefer wird der Graben zwischen dem Ringer und seinem Gönner, aber auch zwischen dem mittlerweile als Trainer für das Foxcatcher-Team tätigen David und du Pont kommt es zu gravierenden Meinungsverschiedenheiten, die letztlich nur zu einem tragischen Ende führen können. Von Regisseur Bennet Miller in Szene gesetzt, wird der Film vor allem von der großen schauspielerischen Leistungen der Protagonisten getragen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Koch Media




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Vampire haben's auch nicht leicht!
Wie ein modernes Sodom liegt die fiktive Stadt Bad City in die Nacht eingebettet.
Etwas ist faul im Staate Alayzard… doch nun auch auf der Erde!
Rebel Without A Pause!
Als ein "Dallas" für Geistesgestörte wird diese Serie auf der Rückseite der DVD-Box angepriesen.
Scott Lang kommt frisch aus dem Bau, ein ehrliches Leben in Freiheit wird ihm jedoch schwergemacht, und so lässt er sich dazu überreden, in das Haus des Physikers Henry Pym einzubrechen.
Rock Classics
Facebook Twitter