SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #121 mit Interviews und Storys zu PLACEBO +++ TAMAS +++ MEMPHIS MAY FIRE +++ CRISIX +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ COLD YEARS +++ HALESTORM +++ PAPA ROACH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Highschool DxD New Vol. 2

Nicht nur die Heiligen Schwerter, sondern auch neue Gegner aus den Reihen der Gefallenen Engel und des Himmels stehen Isseis delikaten Ambitionen mächtig im Weg.

(C) KAZÉ Anime / Highschool DxD Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIhre eigenmächtige Suche nach dem durchgedrehten Freed Selzen lässt die Untergebenen von Rias Gremory nicht nur an Valper Galilei, den einstigen Leiter des "Projekts Heiliges Schwert" geraten, sondern auch mächtig Schelte von ihrer rothaarigen Chefin kassieren. Außer für ein paar Hiebe auf die Hinterteile von Saji und Issei bleibt allerdings nicht viel mehr Zeit, denn die Lage ist ernst. Yuuto ist nach dem Aufeinandertreffen mit Freed verschwunden und Irina bei einem Angriff schwer verletzt worden.


Die Scharmützel sind allerdings nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Übel, das sich nun seinen Weg direkt zur Kuoh-Akademie bahnt. Kokabiel, der Anführer der Gefallenen Engel höchstpersönlich, gibt sich als Drahtzieher hinter den verschwundenen Heiligen Schwertern zu erkennen und bittet den vollständig angetretenen Gremory-Haushalt zum tödlichen Tanz. Issei, der den anderen mit seinem Boosted Gear Hilfestellung leisten soll, kann es natürlich partout nicht lassen und legt sich mit dem finsteren Gesellen an. Dessen Beweggründe sind allerdings nicht die einzige Enthüllung, die unseren jungen Möchtegern-Haremkönig und seine Freunde ordentlich schockiert.


Die auf diesem Volume versammelten Episoden lassen sowohl Issei als auch den Zuschauern wenig Zeit, um sich an der gewohnten Präsentation von freigelegten weiblichen Körperteilen zu delektieren. Action heißt die Devise im zweiten Viertel dieser Staffel, doch auch ein überraschend gefühlvoll inszenierter emotionaler Moment rund um Yuuto und seine toten Schicksalsgenossen sowie eine clevere Erklärung für Kokabiels Ambitionen, der vor allem die versammelten Vertreter des Himmels aus den Socken haut, wissen zu gefallen. Und dann auch noch des Rätsels Lösung, um wen es sich eigentlich bei Isseis aktuellem Klienten handelt… her mit der Fortsetzung, Baby!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Vampire haben's auch nicht leicht!
Wie ein modernes Sodom liegt die fiktive Stadt Bad City in die Nacht eingebettet.
Etwas ist faul im Staate Alayzard… doch nun auch auf der Erde!
Rebel Without A Pause!
Als ein "Dallas" für Geistesgestörte wird diese Serie auf der Rückseite der DVD-Box angepriesen.
Scott Lang kommt frisch aus dem Bau, ein ehrliches Leben in Freiheit wird ihm jedoch schwergemacht, und so lässt er sich dazu überreden, in das Haus des Physikers Henry Pym einzubrechen.
Rock Classics
Facebook Twitter