SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

ADEPT – Another Year Of Disaster

Panic & Action



ADEPT another year of disaster (c) Panic & Action / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWieder einmal eine schwedische Band, die auf dem richtigen Weg zu sein scheint. ADEPT sind noch jung, haben sich jedoch nach ihrer ersten EP „The Rose Will Decay“ aus dem Jahre 2006 auf die Straße bewegt und zwei Jahre lang unzählige Shows gespielt. Das scheint sich mal gelohnt zu haben… Schon der Opener von „Another Year Of Disaster“, namens „Business Of Living“ macht deutlich, in welche Richtung die jungen Schweden wollen und erinnert sogar teilweise an THIS IS HELL in alten Tagen! Mit der zweiten Nummer geht es dann auch gleich weiter in die Vollen. Was auffällt ist, dass sie auf ihrem Debütalbum auch Emo- und Popelemente mit einbringen. Kommt echt gewaltig explosiv die Mischung und erinnert Stellenweise etwas an BRING ME THE HORIZON, aber auch die etwas sanfteren Parts passen sich gut ein. Gut gesetzte Hooks und Shouts unterstreichen den druckvollen Sound noch mal, z.B. bei Nummern wie „Everthing Dies“ oder „An Era Of Treachery“, bei denen es richtig nach vorne geht. Aber auch die einzige „Ballade“ auf der Platte „The Ballad Of Planet Earth“ kommt gut. Eigentlich sind alle zehn Songs eine Bank und man kann nur gespannt sein, ob die Erwartungen und Vergleiche live erfüllt werden. Also, wer auf Hardcore und Metal mit gut eingesetzten poppigen Elementen steht, ist hier genau richtig und sollte das Album, welches ab 29. Januar 2010 in den Läden steht kaufen oder die Clubtour des schwedischen Quintetts durch Europa nicht verpassen. Auf der Tour werden sie von den ebenso großartigen HER BRIGHT SKIES und jeweiligen Locals unterstützt.
www.panicandaction.com
Christian Bendel (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter