SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

AHEAD TO THE SEA - Treffer, Versenkt!

Wolverine/Soulfood
 
AHEAD TO THE SEA treffer, versenkt! (c) Wolverine / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit "Treffer, Versenkt!" melden sich die Freiburger mit ihrer zweiten Scheibe zurück, und wieder gibt`s "Folkpunk" nach eigener Definition – eher traditioneller Folk keltischer Tradition (der ja vor einigen Jahrzehnten mir eigentlich unverständlich in der alternativen Diskurs-Fan-Szenerie so Anklang fand, wie man im Urlaub auch heut noch feststellen muss) und melodischer, oft fast poppiger Punkrock wurden diesmal allerdings noch ein wenig mehr durch den Genremixer gedreht. Offbeat hier, eine gute Portion südeuropäischer Rhythmen da, sogar eine wenig von der allseits bekannten "Vogelhochzeit" hat sich eingeschlichen; Engstirnigkeit kann man AHEAD TO THE SEA sicher nicht vorwerfen, und selbige wird auch textlich (mehrsprachig) oftmals angeprangert – inhaltlich gibt man sich oft gesellschafts- und politisch kritisch. Trotz aller Bemühtheit tu ich mir aber auch als Genre-Fan jedoch schwer, mich ins Album richtig reinzuhören; ein wenig zu plätschernd oder eben stilistisch verlaufen kommen mir so manche Teile vor, wobei ersteres zum Teil auch an den recht hohen Stimmen (im Übrigen männlich und weiblich) liegen mag. Nicht wirklich meine Tasse Tee, aber wer sich einen bunten Stilmix mit alternativem, dreadlockigem Touch gut vorstellen kann, sollte reinhören.
www.ahead-to-the-sea.com
Christoph Buder (6)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter