SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

DEAD TO ME - African Elephants

Fat Wreck Chords

DEAD TO ME African Elephants (c) Fat Wreck Chords / Zum Vergrößern auf das Bild klickenPunkrock als Kunstform steht bei DEAD TO ME auf dem Programm. Wer sich aber nun beim Gedanken daran in wilden Spekulationen über Prog-Punk und Arty-Farty-Rock ergeht, könnte nicht ferner der Wahrheit liegen. Abgesehen vom tatsächlich sehr Dub-lastigen Album-Opener „X“ ist „African Elephants“ nämlich gefälliger Schunkel-Punkrock in Reinkultur. Wie könnte es auch anders sein, immerhin kann ja nicht jede x-beliebige Kapelle bei Fat Wreck an die Türe klopfen. Das mit Spannung erwartete zweite Album des Trios aus San Francisco wird also zunächst ein gefundenes Fressen für jene Spezis sein, die ohnehin schon das gesamte Programm des besagten Labels im Wohnzimmer stehen haben, doch ebenso sollten diejenigen ein Ohr riskieren, die leichtfüßig leichtherzigem Punkrock schon immer zugetan waren. Schon der doppelte Leadgesang von „Modern Muse“ weckt Erinnerungen an die Punk-Kasperliaden von BLINK 182, während „A Day Without A War“ mit hochkarätigem CLASH-Charme aufwartet. Dann und wann blitzen auch die TRANSPLANTS zwischen den Zeilen hervor (allerdings ohne den unverkennbaren Pauschal-Beat) und als besonderes Schmankerl für den deutschsprachigen Rezipienten entpuppt sich „Liebe Liese“, das mit hinreißendem Ami-Deutsch so schwungvoll intoniert wird, dass man nicht anders kann, als die Jungs ganz einfach zu mögen. Wirklich sehr gefällig, das Ganze.
www.myspace.com/deadtomesf
Michael Komjati (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter