SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

DROP DOWN GODS - Kamikaze Pilot

Eigenproduktion

DROP DOWN GODS kamikaze pilot (c) Drop Down Gods / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDROP DOWN GODS setzen auf mitreißende Rhythmus-Strukturen – und mitreißend bedeutet hier wirklich mitreißend! Du sitzt auf deinem Schreibtisch und versuchst irgendwas in die Tastatur reinzutippseln, während dein Körper gezwungen ist, wild herumzuzucken und dem Takt einfach nicht widerstehen kann. Für Tippfehler haftet die Band, vor allem Drummer Bernhard "Frankie" Kern, aber wohl auch Sänger und Ausnahmesongwriter Wolfgang "The Dude" Csacsinovits und Bassist Thomas Iberer darf auch noch einen kleinen Teil auf seine Schultern nehmen. Die vier Songs der EP rufen zwei Gesichter hervor: den jungen Gavin Rossdale zu BUSH-Zeiten und den melodiösen Maynard James Keenan von A PERFECT CIRCLE. Der Bonus-Track, eine Cover-Version von THE CARS` "Drive" alternativrockt wie Sau! Sorry für diese ordinäre Ausdrucksweise. Die DROP DOWN GODS haben sich selbst ein sehr, sehr hohes Ziel auferlegt: "[…] sich mit einem eigenständigen Sound und wohl überlegten Songwriting von den meisten Rock Acts abzuheben." Wenn sie noch mehr geniale Songs wie jene auf "Kamikaze Pilot" in petto haben sollten, ist das Ziel in nicht mehr allzu weiter ferne. Derzeit ist die Band gerade auf der Suche nach Label- und Booking-Agentur! Zugreifen, hey! Aber dalli!!!
www.myspace.com/dropdowngods
Stephanie Bürgler (9)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter