SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

DOGS ON CATWALK - Tainted Glove

Sister Jack/Cargo Records

DOGS ON CATWALK Tainted Glove (c) Sister Jack/Cargo Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUnd wieder ein Bastard aus Eighties-Wave, Post-Pop und Manchester-Gefudel. Zwar können die fünf Germanen von DOGS ON CATWALK recht gut mit schmissigen Melodien umgehen, und auch der Sound ist fein (und soll doch tatsächlich analog sein? Ach wie retro...). Man kann auch nicht unbedingt sagen, dass die zwölf handlichen Songs immens langweilig, furchtbar schlecht oder komplett unnötig wären. Aber durch die in letzter Zeit stattfindende Übersättigung in diesem Genre müssen sich Protagonisten aus ebendiesem schon recht ins Zeug legen – und wenn geht vielleicht mit der einen oder anderen großartigen Idee rüberwachsen. Sicher, das ist nicht leicht. Wer sich vom überaus grellen, pink-gelben Cover nicht abschrecken lässt (offenbar lässt sich hinter der Band eine Art Konzept vermuten), bekommt dann Eighties-Pop und Indiegedudel, die Vollbedienung von der Stange inklusive Nostalgie-Zertifikat und „Wir klingen nicht wie INTERPOL“-Garantie. Die Welt hat auf „Tainted Glove“ sicher nicht gewartet, aber wenn die Herren ihre Ansätze weiter verfolgen, wird vielleicht noch mal was ganz ordentliches draus. Einstweilen reicht’s jedoch eher nur für die nächste Ü30-Kellerparty.
www.myspace.com/dogsoncatwalk
Mike Seidinger (5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter