SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BAND OF HORSES - Cease To Begin

Sub Pop/Cargo



BAND OF HORSES cease to begin (c) Sub Pop/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenHeutzutage, ich gebe es zu, zuckt mein Ohr meistens nicht mal mehr, wenn ich irgendwo was von „grandioser Indie-Platte“ oder so aufschnappe. Prinzipiell ohnehin aus einer anderen Ecke kommend, musste ich noch dazu nach solchen Empfehlungen zu viele herbe Enttäuschungen erleben. Doch eines hätte ich wohl vor einiger Zeit machen sollen: mir das Debüt der BAND OF HORSES aus Seattle anhören. Denn – ich schieb es auf die Jahreszeit, meine Verkühlung, meine Stimmung – „Cease To Begin“, der Nachfolger dazu, der da in meiner Anlage läuft, weiß zu gefallen. Gelungene Melodiebögen, unaufdringliche, aber nicht langweilende Arrangements und eine angenehme Geradlinigkeit sind die Pluspunkte des Albums. Am besten ist „Cease To Begin“, wenn die Sache Schwung aufnimmt, wie im feinen „The General Specific“ oder in „Cigarettes, Wedding Bands“. Für Leute, welche die „Wood/Water“-Platte von THE PROMISE RING mochten, Pflichtstoff.
www.bandofhorses.com
Christoph Buder (7,5)

 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter