SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BOWEL FUNCTION - Luxury Of A Doubt

Jazzhaus Records

BOWEL FUNCTION Luxury Of A Doubt (c) Jazzhaus Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBOWEL FUNCTION aus dem beschaulichen Freiburg haben mit Ihrem Zweitwerk „Luxury Of A Doubt“ ein Album eingespielt, das – modern und mit einer guten Produktion ausgestattet – durchaus das Zeug hat, ein große Fanschar zu erreichen. Man mag das Mischen von METALLICA- und NICKELBACK-Versatzstücken gerne Opportunismus nennen, und manchmal ist es der Zitate ein bisschen zu viel des Guten, aber BOWEL FUNCTION wissen das Ruder immer noch im richtigen Moment herumzureißen, um nicht allzu durchsichtig und cheesy zu werden. Sei es durch Speedattacken wie in „The Core“, Ohrwurmrefrains wie in „Go To Hell“ oder „Pommesgabel-in-die-Höh“ - Hüpfnummern wie „Stonewashed“. Klar, das Ganze ist zumeist schon sehr am Mainstream ausgerichtet, aber auf einem qualitativ sehr hohen Level angesiedelt .Die Pianoballade „Breaking Me Down“ hätte man sich zwar getrost schenken können, dennoch sind BOWEL FUNCTION eine Band mit Zukunft, dessen bin ich mir sicher.
www.bowelfunction.de
Martin Ertolitsch (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter