SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BLACK BONZO - Sound Of The Apocalypse

B&B/Alive

 

BALCK BONZO sound of the apocalypse (c) B&B/Alive / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDies hier ist keinesfalls der Sound der Apokalypse, sondern eine tiefe Verneigung vor Bands wie JETHRO TULL, YES oder URIAH HEEP und damit vor einer Zeit, in der die Hammond-Orgel respektive Flöte zum Standard-Repertoire jeder Band gehörten. Die Schweden BLACK BONZO spielen eine wunderschöne Variante von Prog-Rock, nie simpel, aber auch nicht zu verkopft, um damit nur die Musiker-Polizei anzusprechen. „Iscariot“ zum Beispiel könnte problemlos auf einer der besten TULL-Platten stehen und würde dort qualitativ in keinster Weise abfallen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen altmodischen und altbackenen Alben. Auf „Sound Of The Apocalypse“ ist ziemlich alles stimmig, beginnend bei den fähigen Musikern, dem eigenständigen Sänger und den fantastisch arrangierten Songs. Es ist als absolutes Kompliment an BLACK BONZO zu verstehen, wenn ich mich außerstande fühle, Highlights zu nennen. Abgesehen vom etwas farblosen Titeltrack gibt’s wenig zu meckern. Und ich kann jedem Fan von Prog-Rock, Seventies-Rock und schönen, lebensfrohen Melodien nur empfehlen, sich dieses Album zu besorgen!
www.blackbonzo.com
Martin Ertolisch (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter