SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BRAVERY, THE - The Sun And The Moon

Island/Universal
 
THE BRAVERY the sun and the moon (c) Island/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWie THE KILLERS vor ihnen, werfen nun auch die Jungs von THE BRAVERY ihre glamourösen 80s-Synthies zugunsten eines klassisch-zeitlosen Pop-Rock-Sounds über Bord. Im Gegensatz zu Brendan Flowers und Co geht bei ihnen die Rechnung aber nicht wirklich auf. Ziemlich langweiliges, glatt produziertes Album ohne Kanten; zu allem Überdruss auch noch mit schlechter Befindlichkeits-Lyrik bis unter den Rand voll gestopft. Seelenlose Pro-Tools-Knöpfchendreherei ohne Substanz. Songs ohne Biss. Bereits beim ersten Album wurde ihnen Oberflächlichkeit vorgeworfen (unter anderem – so schließt sich der Kreis – von Mitkonkurrent Brendan Flowers) Beim zweiten Album, welches krampfhaft versucht reifer und erwachsener zu klingen, manifestiert sich diese Vermutung, zementiert sich regelrecht ein. An der Schnittstelle zwischen MySpace-Profilmusik und U2 ist noch viel Platz, haben sich THE BRAVERY gedacht, und werden mit dieser findigen Rezeptur in den nächsten Monaten wohl viel kommerziellen Erfolg haben. Ach ja: ein Lob bekommen sie von mir für das nette Gepfeife im Song „Bad Sun“ – ich bin aber generell als Freund der gepfiffenen Melodie bekannt!
www.thebravery.com
Stefan Redelsteiner (3)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter