SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BEYOND THE SIXTH SEAL - The Resurrection Of Everything Tough

Metal Blade/SPV

BEYOND THE SIXTH SEAL the resurrection of everything tough (c) Metal Blade/SPV / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBEYOND THE SIXTH SEAL waren echt mal eine coole Band, und das ist noch gar nicht lange her; das war nämlich ziemlich genau zu der Zeit, als gerade „Earth & Sphere“ rauskam. Gleich mit diesem ersten vollständigen Album (nach der zwei Jahre zuvor veröffentlichten EP „A Homicide Divine“) präsentierten sich die Bostoner Truppe als ernsthafte Alternative zu der damals gerade richtig durchstartenden – und leider schon damals allzu gleichförmig klingenden Melodic Death bzw. Metalcore-Abteilung. Obwohl zweifellos artverwandt, besaßen BEYOND THE SIXTH SEAL für meine Begriffe etwas mehr rauen Charme als das Gros der schwedisch-amerikanischen Melo-Deather. Seither sind aber vier Jahre vergangen, einige Bandmitglieder gegangen und BTSS bei Metal Blade gelandet. Was label- und besetzungstechnisch nun zwar wie eine Art Neuanfang aussieht, entpuppt sich in musikalischer Hinsicht unglücklicherweise eher als Rückschritt, zumindest aber unmotivierter Schlurfschritt. Völlig unaufgeregt spielen sich BTSS durch dreizehn zwar solide arrangierte und fehlerlos dargebrachte Songs, von denen aber kaum einer wirklich zu begeistern weiß – und das ist nach vier Jahren und in Anbetracht der Tatsache, dass hier durchaus gute und erfahrene Musiker am Werk sind, doch ein bisschen wenig. Schade.
www.beyondthesixthseal.net
Christoph Komjati (6) 
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter