SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BOYSETSFIRE - Before The Eulogy

Equal Vision Records

 

beforethe / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWell, there you have it. This is something we always wanted to do and now we did it.” Ja endlich, danke! Schon viel zu lange mussten hartgesottene BOYSETSFIRE-Fanatiker auf ein Lebenszeichen warten. Live durften einige die fantastischen Fünf ja noch im Sommer erleben, aber jeder Monat ohne BOYSETSFIRE ist ein verlorener! Und mittlerweile geht es wieder steil bergauf mit den Veröffentlichungen. „Before The Eulogy“ ist unschwer als Raritäten-Album zu erkennen, was nicht nur der Titel verrät. Es finden sich darauf die ersten Demos der Band, sowie Songs vom ersten 7-Inch-Release „Consider“, bei dem Chad und Nathan das Artwork übernahmen und die Band 700 Exemplare selbst in Druck gab, bevor sie mit Andy Rich kooperierten. Und natürlich auch noch viele andere Außergewöhnlichkeiten und Leckerbissen. Außerdem ist festzustellen, dass Nathan für die Bauchstimme geboren ist, und die Kopfstimme besten Gewissens vernachlässigt. BOYSETSFIRE schreiben mit diesem Release Musikgeschichte, nämlich ihre eigene. Die Entwicklung von Nathans Stimme kann mit dieser Platte genauso gut nachempfunden werden wie die Perfektionierung der Aufnahmen und die allgemeine Entwicklung von BOY SETS FIRE zu BOYSETSFIRE. Authentischer geht’s nicht! Ein wundervolles Stück für die eigene Musiksammlung. Und vor allem ein wirklicher Appetitanreger für das bevorstehende Album „The Misery Index: Notes From The Plague Years“, dass wir hoffentlich spätestens im Februar 2006 alle in Händen halten dürfen.
www.boysetsfire.org
Stephanie Bürgler

 

 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter