SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BOLLOCK BROTHERS, THE - Last Will And Testament

Round Records/Cargo Records

THE BOLLOCK BROTHERS Last Will And Testament (c) Round Records/Cargo Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenTHE BOLLOCK BROTHERS sind nicht totzukriegen. Trotz zahlreicher Querelen, verschiedener Umbenennungen, vieler Umbesetzungen und fragwürdigen PR-Aktionen haben die BOLLOCK BROTHERS überlebt. Die Band um Jock McDonald, dem ehemaligen Manager von PIL, und früher einmal, dem Bruder von Johnny Rotten, Jimmy Lydon. Musikalisch machen die BOLLOCK BROTHERS irgendetwas zwischen Rock, New Wave, Elekro, Cabaret, Punk und Experimentellem. McDonald, der zu einem größeren Teil der vielen Umbesetzungen Sänger der Band war, kann nicht singen. Er gibt eher eine typische und sehr spezielle Art von Sprechgesang von sich. Nachdem im letzten Jahr „Big Mark“ Humphrey, der ehemalige Keyboarder der Band verstorben ist, ist das Album „Last Will And Testament“ eine Art Tribute-Album, da die Aufnahmen von der „spirituellen Präsenz“ von Humphrey geleitetet wurden. Nun ja. Gleichzeitig ist die Scheibe ein Geschenk (an die Band selbst und an das Publikum) zum 25jährigen Bandbestehen. Unterstützt wird McDonald dieses mal beim „Singen“ durch zwei französische Backing- und Co-Sängerinnen. Very strange und very cool. Vor allem die Stücke „Henry VIII.“, das WHO-Cover „My Generation“ und „Passion“ werden alle BOLLOCK-Fans begeistern. „No Balls! No Glory! No Glory! No Fun!”
www.bollock-brothers.com
Igor Eberhard (9,5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter